Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Seid neuestem leuchtet an meinem Automatik Gangwahlhebel wenn ich im Stand einen Gang einlege wie R oder D die LED am Gangwahlhebel, und im Kombi auch wo der Gang angezeigt wird und ein Ging ertönt . Während der Fahrt wenn ich bei Gefälle z.B auf N schalte wiederum nicht.


    Kennt jemand diese Phänomen und weiß womit es zu tun hat, bzw. in welchen StG man schauen muss ?

    Bei mir leuchtet die durchgängig?! Leuchtet die bei dir nur wenn du einen Gang einlegst?

  • Ja ist wahrscheinlich ein Fehler am Gangwahlschalter selbst...
    BMW schaut drüber, vorher hat bei mir auch alles dauerhaft geleuchtet :)

  • So Leute,


    folgende Info kam heute von meinem Händler. In Österreich zumindest ist Software 54.2 gesperrt und seit letzer Woche nurmehr 55.xx programmierbar. Das heißt ich werde wenn ich das PPK bekomme Ende März nicht aus 55.xx rauskommen leider. ;(


    Ich kann jetzt nurmehr drauf hoffen, dass sich bald jemand findet, der für 55.xx ein programmierfähige Software entwickelt. :S

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • Auch hier nochmal - Wissen die überhaupt von den Problemen mit der 55er Soft? Kann mir nicht vorstellen, daß die das so schnell gefixt haben.


    Gruß Mario

  • Ich vermute mal sehr stark NEIN. Denn auf meine Frage ob die von den ganzen Problemen mit der Software 55 bescheid wissen würden, sagten die ganz einfach Nein. Wir haben nur sehr zufriedene Kunden mit der 55er Software gehabt. Naja wer es glaubt :whistling:

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • So Leute,


    folgende Info kam heute von meinem Händler. In Österreich zumindest ist Software 54.2 gesperrt und seit letzer Woche nurmehr 55.xx programmierbar. Das heißt ich werde wenn ich das PPK bekomme Ende März nicht aus 55.xx rauskommen leider. ;(


    Ich kann jetzt nurmehr drauf hoffen, dass sich bald jemand findet, der für 55.xx ein programmierfähige Software entwickelt. :S

    Die Versionen haben mittlerweile ein Ablaufdatum beim Händler...

  • Das heißt die stellen den Händlern eine fehlerhaft Software hin und nehmen gleichzeitig die letzte funktionierende Version weg (mithilfe eines Ablaufdatums)? Krass! Was soll denn der Händler machen, wenn aus München die Anweisung kommt vorläufig keine Autos mehr mit der 55er zu flashen? Arbeit einstellen?
    Komisch das Ganze.


    Gruß Mario