Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Noch mal die Frage nach alle sächsischen Forenuser ;)


    Ist jemand hier im Forum der einen GWS in ein Fahrzeug einprogrammieren kann mit I:S:T:A:P: ! Mein Arbeitgeber will trotz MA Nummer und Rabatt noch 350€ für die Programmierung, da die gerne noch auf Fehlersuche gehen wollen und müssten, um mir den Rabatt zu geben :)


    Jörg alias carcoding hat zwar gesagt er macht das gerne und er melde sich Dienstag, aber leider kommt nix mehr , vielleicht ist er krank... Da das Problem aber drückt würde ich mich um Hilfe freuen !

  • Ne der muss nur ins Fahrzeug integriert werden, so , dass er funktioniert. Würde ich auch selbst machen wenn ich die Programme hätte hätte Fahrradkette !

  • Was muss denn da integriert werden?


    Ich habe jetzt schon mehrere Leute gehabt die sich das Teil gebraucht in der Bucht geschossen und einfach eingebaut haben um die Sportautomatik samt Paddles richtig nachzurüsten. Ich habe dann nur per Codierung den FA angpasst und alles durchcodiert. Funktionieren tut er aber auch so. Also nochmal, was muss da bitte integriert werden? Selbst ohne Programmierung funktioniert der sofort.


    Bau ihn doch einfach mal ein und schaue ob er funktioniert. Kann doch nichts passieren. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo zusammen,
    ich wollte Euch kurz an meiner durchweg positiven Erfahrung mit dem Thema Codierung und der tollen Unterstützung hier im Forum, vor allem durch myfxp teilhaben lassen. Ich habe meinen neuen F31 im Dezember bekommen. Nach einem Bruch im Januar (Fenster hinten rechts kaputt, Lenkrad raus, Navi raus..) habe ich mich dann seit langem mal wieder in den verschiedenen Foren rumgetrieben (Alarmanlage etc...) und bin dabei über das Thema "codieren" gestolpert. Ein paar Dinge fand ich interessant. Erst habe ich überlegt mich selbst dran zu setzen, hab aber dann eingesehen, dass das wahrscheinlich viel viel Zeit kostet sich da erst mal einzuarbeiten. Nach einem kurzen Kontakt über Ebay-Kleinanzeigen und unverschämten Angeboten über 20€ pro Funktion habe ich dann in MT-Forum unter dem dortigen Codierthread gefragt ob jemand einen Tipp für den Großraum Düsseldorf hat. Da wurde mir dann myfxp hier im F30 Forum empfohlen. Und was soll ich sagen... :thumbup: :thumbup: ...super Tip...nachdem wir ein paar mal hin und her geschrieben haben, haben wir uns heute getroffen. Ganz unkompliziertes Treffen heute Mittag bei schönestem Wetter in Düsseldorf...
    Ich habe mich für folgende Dinge entschieden... Spiegel anklappen ohne lange drücken, Kofferraumklappe aus Innenraum und über Schlüssel schließen, Rückfahrcam auch bei der Fahrt, DVD in Motion und Area-Codes (Danke für den Tip) , M-Logo beim Start, Seitenbeleuchtung beim Rückwärtsfahren und Maut-Funktion. War alles sehr easy, Michael kommt super kompetent rüber, und wenn man bedenkt das er sich seine Freizeit um die Ohren schlägt um mir den Gefallen zu tun, und das alles ohne das er dafür etwas haben möchte...einfach Top!! Daher an dieser Stelle noch einmal ein riesen Dankeschön und ein großes Lob, es hat alles prima funktioniert!
    :thumbup: :thumbup:


    Eines habe ich übrigens noch vergessen... sehr schickes Auto hast Du da Michael!!!
    Und noch was habe ich vergessen... als perfekte Krönung des ganzen bekomme ich dann noch die Doku per PM! Einfach :thumbup:
    myfxp

  • Was hast du denn an den Area Codes ändern lassen? Hab mich da nicht groß ran getraut, da die nur (ich glaube 5x) geändert werden können...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Einfach zusätzlich "alle anderen" mit freigeschaltet... Ob ich es wirklich mal brauche...mal sehen... Das DVD in Motion war eher so ein.... Wenns geht will ich es haben... Wirklich nutzen bei der Fahrt... Ich denke nicht ;-)))