Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Die Reichweite und die Entfernung zum Ziel werden maßstabsgerecht als Balken angezeigt. Vorher waren es nur Zahlen. Ich hatte aber davor eine Version von Anfang 2014 drauf.


    LG Martin




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Gerne ... wenns nicht unbedingt heute noch sein
    muss. Ich lieg grad so bequem vorm Fernseher und schau Fußball :)


    LG Martin




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Was muss man tun um das so aussehen zu lassen?
    Sieht nämlich viel ansprechender aus als nur die Zahlen!



    Grüsse aus Hamburg
    via Tapatalk

  • Ui, das schaut ja echt fesch aus! Aber die Codierbarkeit überwiegt es nicht. Was mich interessieren würde wäre welche Steuergeräte "gesperrt" sind und welche Codierungen das im einzelnen betrifft. So könnte jeder für sich abwägen ob es sich rentiert bspw. für ein PPK das DVD in Motion aufzugeben - zumindest vorübergehend.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • In die Werkstatt fahren und das das Fahrzeug bzw. mindestens die HU auf den neuesten Software Stand bringen lassen.
    Wie gesagt - das geht wahrscheinlich nur mit dem NBT. Bei mir (Buisness CIC) sieht das noch genauso aus, wie früher.
    Und die Codierbarkeit ist natürlich weg, wie Daniel schon richtig bemerkt hat. Zumindest vorläufig ;)


    Gruß Mario

  • Hi Daniel, das Problem ist - das man in der Regel nicht einzelne Steuergeräte flashen kann bzw. sollte. Da sie untereinander vernetzt sind und sich auch weiterhin untereinander verstehen müssen zieht das meist nach sich, daß auch andere Steuergeräte mit geflasht werden müssen (bzw. das ganze Fahrzeug) Wenn man das nicht macht gibt es in der Regel Trouble und Fehlereinträge.


    Gruß Mario