Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


  • Ist problemlos möglich.
    Das bewirkt kann aber auch das die Ringe bei Abblendlicht (Xenon) nicht mehr abdimmen. ;)


    Mit Codierung auf US DRL leuchten sie bei Zündung aus normal (wie eben Standlicht) bei Zündung ein immer mit TFL Helligkeit (auch bei Standlichtschaltung) und bei Abblendlicht gehen sie wieder auf normale Standlichthelligkeit runter...vielleicht ist es das, was Franky brauchen kann. Habe die Schaltung auch auf US umcodiert, da ich so bei schlechtem Wetter TFL mit Heckbeleuchtung haben kann und gleichzeitig die Xenons schonen, solang sie nicht gebraucht werden... ;)

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Positionsleuchten sind ne rechtliche Grauzone...wenn du sie nicht selbst schnell wieder rauscodieren kannst würde ich mir das überlegen! Strafe geht von Verwarnung bis Stilllegung, wenn du es nicht wegbekommst und nen strengen Rennleiter hast...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Achwas :) Die leuchten doch hauptsächlich nach außen!! Bei Blinkern ist das was anderes. Da hat ich bei meinem E46 schonmal das Vergnügen :D


    Aber bei denen kleinen Dingern da mach ich absolut NULL Sorgen. Kumpel fährt mit seinem E91 LCI auch schon 2 Jahre so rum. Juckt niemanden ;)

  • Danke :thumbup:


    Aber wie gesagt ich lass das alles machen. Trau mich da selbst net so sehr. Hab zwar die passende Ausrüstung, aber da kann man einfach zuviel kaputt machen :pinch:


    Lass auch nur noch einen einzigen an mein Auto ran, dem ich auch zu 100% vertraue, das er weiß was er da tut :)

  • Eine Frage an all Codierwissenden.....


    Ich bekomm ein neues NBT..... kommt das mit dem ausgelieferten Softwarestand oder bereits dem aktuellen (Verschlüsselten ) Fahrzeug ist Bj. 10/2014.....


    Hab Angst um meine angepassten "Werte" ...

  • Normalerweise wird das Auto bei einem Steuergerätetausch komplett programmiert. Dann sind Deine Werte wider auf Standard gesetzt.


    Bei Fahrzeugen mit LED Licht kann man das Standlicht leider nicht heller machen, jedenfalls nicht über die "Standl" PWM Werte.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Beim Tausch wird immer neu programmiert. Das hat ja nicht unbedingt was mit dem SW-Stand zutun sondern das es passend auf dein Auto programmiert werden muss!!


    So ist mein Wissensstand zumindest. Somit denk ich das alles weg sein wird :thumbdown:

  • Achwas :) Die leuchten doch hauptsächlich nach außen!! Bei Blinkern ist das was anderes. Da hat ich bei meinem E46 schonmal das Vergnügen :D


    Aber bei denen kleinen Dingern da mach ich absolut NULL Sorgen. Kumpel fährt mit seinem E91 LCI auch schon 2 Jahre so rum. Juckt niemanden ;)


    War gerade maximal verwirrt...dachte F30 hat doch garkeine Positionslichter, sondern verwendet in USA die Blinker als Positionsleuchte (so wie meiner auch hier :rolleyes: )...hat bisschen gedauert bis ich gemerkt hab, dass du n 4er mit LED hast...


    Bei Standlicht müssten die Positionslichter eh an sein, also kannst sie höchstens noch für das normale TFL mit eincodieren... ;)

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du: