Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ja, digitale Geschwindigkeit kann im Kombi codiert werden und tritt dann an Stelle des leeren Feldes!


    Sicher? Ich meine, die Leerzeile bliebe erhalten (wenn man sie nicht zusätzlich rauscodiert).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Sicher? Ich meine, die Leerzeile bliebe erhalten (wenn man sie nicht zusätzlich rauscodiert).


    So ist es. Leerzeile bleibt, wenn man sie nicht rauscodiert. Kommt halt ein zusätzlicher Menüpunkt dazu bzw. Anzeige.

  • Jemand hier unterwegs, der einen F3x mit NBT und TV-Modul fährt und gleichzeitig selbst codiert? Wenn ja, bitte mal bei mir per PN melden.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • So ist es. Leerzeile bleibt, wenn man sie nicht rauscodiert. Kommt halt ein zusätzlicher Menüpunkt dazu bzw. Anzeige.


    Ok...dann weiss ich jetzt auch wieso das bei mir so doof war und ich sie wieder auscodiert hab :D
    Hab meistens eh nur Restreichweite oder Leerzeile da...dachte die Leerzeile weg zu codieren hätte was zu tun mit dem Zeilenabstand... :rolleyes:

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Danke für Eure Antworten.


    Aber die Digitale Geschwindigkeit muss man schon codieren, damit diese im Boardcomputer erscheint. Oder habe ich eine Option übersehen?


    Und noch ein anderer Punkt. Die Sitzheitzung empfinde ich auf der Stufe 1 schon als sehr warm. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese weniger warm ist? Habe mal was gelesen, dass dies im Eco Modus so sein soll? Kann man das auch für im Komfort Modus so konfigurieren?


    Ja, digitale Geschwindigkeit im BC muss codiert werden!


    Ja, Sitzheizung kann man generell umcodieren! Einzelumstellung (Lehne + Sitz) per I-Drive wie im F10 klappt soweit ich weiss leider nicht...

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • "Leerzeile" meint den "Platzhalter" wo nix angezeigt wird.


    Um nen bissi was am "layout" zu ändern, könnte man die Uhr auf die rechte untere Seite im Kombi (mit erweiterten umfängen) codieren.


    Geht bei mir leider nicht...scheinbar Software zu alt...der Eintrag fehlt bei mir im Äsis...

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Um nen bissi was am "layout" zu ändern, könnte man die Uhr auf die rechte untere Seite im Kombi (mit erweiterten umfängen) codieren.


    I-Level ab 07/2014 ist allerdings wohl Voraussetzung.


    So "langsam" wäre echt mal 'ne Tabelle "was geht wann bei welcher Ausstattung, welchem Baustand und welchem I-Level" nützlich. Man kommt ja manchmal kaum noch durch. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • I-Level ab 07/2014 ist allerdings wohl Voraussetzung.


    Vermutlich. Bei mir geht es jetzt. Zuvor hatte ich ja die 03/14, da war es nicht möglich. Ist ganz nett, mal was anderes.


    ----


    Die:


    -Schaltpunktanzeie im Sportmodus
    und
    -Permanent den Aktuellen Gang anzeigen


    hat das schon jemand zum alufe bekommen?


    Als ich beides codiert hatte, war garnichts mehr vom Schaltpunkt zu sehen und auch kein Kästchen, in dem der Gang steht. Egal in welchen Modus.