Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Welche Fahrzeuge kann man für den Surround View codieren? (Also das eingeblendete Referenzfahrzeug auf dem Display)


    Ob man das codieren kann weiß ich gar nicht - aber es sind sicher alle Modelle hier hinterlegt.

  • Guten Tag zusammen


    Ich habe mich die Tage mal mit dem Codieren auseinander gesetzt, will z.B. die Start/Stop Automatik und diverse andere Dinge codieren.
    Habe nun die Software von E.... am Laptop installiert, hatte aber schon Probleme mit der ZGW_Search.exe (ließ sich nicht starten) das hatte ich aber schnell behoben.
    So derzeit ist mein Problem mit dem E.... folgendes, wenn ich ein Steuergerät auslese dort nur ca. 100 Ordner ohne Namen bzw. nur mit einem Punkt gekennzeichnet sind und mich der Launcher auch um keinen PIN frägt.


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?!


    Wäre über euren Rat sehr dankbar.


    MfG
    Tom

  • Bitte hier keine Softwarenamen posten. Habe deinen Post angepasst.


    Hauptsoftware, Launcher & Daten wohl viel zu alt :)


    Bitte hier keine Softwarenamen posten. Habe deinen Post angepasst.

    Sorry wusste ich nicht, wird nicht nochmal vorkommen!


    Hauptsoftware, Launcher & Daten wohl viel zu alt :)

    Kann normalerweiße nicht sein habe laut der Homepage vom Hersteller die aktuellste die es zurzeit gibt runtergeladen.

  • Hallo


    Weiß jemand ob sich das automatische Zwischengas beim vor LCI codieren lässt?

  • Kann normalerweiße nicht sein habe laut der Homepage vom Hersteller die aktuellste die es zurzeit gibt runtergeladen.


    Dann kann es nur mehr am launcher liegen. Stichwort "T o k e n m a s t e r". Hier würde ich mal ansetzen.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich verzweifle langsam an dem Problem ;)


    Ich habe ja nun schon so einige Fahrzeuge codiert, mit dem Flüssle behandelt etc. pp. bisher ohne Probleme.


    Aktuell habe ich einen Kandidaten, da geht gar nix. Es handelt sich um einen F10 aus 2010. An dem möchte ich nichtmal was codieren, sondern nur mit dem Flüssle die STG auslesen.


    Mein Setup sieht so aus:


    MacBook Air mit Parallels VM, Windows 7.
    Netzwerkeinstellung: IP Adresse automatisch beziehen


    Dieses Setting klappt wunderbar an allen F3X und F2X die ich bisher in den Fingern hatte.


    Mein Vorgehen (normalerweise):


    Elektronik vom Auto an, Windows ist bereits gebootet.
    Dann den ENET Stecker ins Auto, das System fängt an eine IP zu suchen, ca. 1 Minute später kann ich über CETT-GEH-WEHH Suche sehen, dass er ein Fahrzeug gefunden hat. Verbindung über das Füssle oder das böse E dann problemlos möglich


    Der F10 verhält sich da aber anders. Er baut einfach keine Verbindung auf, bezieht keine IP, gar nichts. An und abstöpseln bringen auch keinen Erfolg.


    Woran kann das liegen? Muss beim F10 eine andere Reihenfolge beachtet werden? Wie macht ihr das im Regelfall? Kann man eine IP voreinstellen, sodass man sich direkt im gleichen Netz wie das Auto befindet, macht das Sinn?


    Wäre super, wenn da jemand ein paar Tipps auf Lager hätte.


    PS: Das Fahrzeug hat noch kein NBT Navi. Ist das ein Problem vielleicht? Mein Stand bisher war, dass alle F-Reihen über ENET kommunizieren können.


    Danke schonmal ;)

  • Kann dir nicht direkt helfen, aber mein Bruder hat auch einen F10 aus 2010. An dem habe ich schon einiges gemacht und es hat genau so & einwandfrei funktioniert wie beim F30ff.

  • Schau mal, ob du den USB-Ethernet Adapter in den Parallels Einstellung (Netzwerk1) ausgewählt hast. Hat sich bei mir irgendwie schon ein paar mal verstellt und dann ging nichts, da er keine Verbindung aufbauen konnte.
    Wenn du Thunderbolt/Ethernet hast unbedingt vor dem Starten des Systems alles zusammenstecken und natürlich auch schauen, daß dieser ausgewählt ist.
    ZGW nutze ich eigentlich gar nicht!


    Gruß Mario