Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Funktionieren tut es. Ob codiert oder mit CAN Filter weiß ich leider nicht....


    Video


    edit


    Laut cartechnology ist es mit codieren definitiv nicht möglich. Mal schauen was Marcus schafft. Halte euch die Daumen.


    edit

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Weiß jemand ob es möglich ist die Momentanverbrauchsanzeige unter der Drehzahl als Ladedruckanzeige umzuprogrammieren / Codieren ? :)
    Wäre nämlich ganz Cool weil Momentanverbrauchsanzeige ist eher sinnlos in meinen Augen und Laderdruckanzeige anstatt Tankanzeige auch :S

    Für Ladedruck wäre es günstiger einfach nen OBD2 Bluetooth Adapter mit ner App aufm Handy zu benutzen, geht wunderbar, da sieht man auch andere schöne Sachen (Luftmenge, Ansauglufttemperatur, Wassertemperatur, Raildruck etc.)


    Wenn man ein altes unbenutztes Handy hat, dann kann man quasi als Zusatzdisplay benutzen ;)

  • Sodele,


    mein Auto fährt noch 8o obwohl ich dran rumgespielt habe. Als Fingerübung habe ich mir das MPM Logo unten rechts gegönnt. Hat auch soweit prima funktioniert, außer das quer über das 340i Logo "Platzhalter" steht. :cursing: Ich liebe BWM...
    Hat das schon jemand ohne diesen Text hinbekommen?


    VG
    Jürgen

  • Nein - geht nicht! Nur in der Mitte das M Performance Logo.


    Meinst du jetzt daß das rechts nicht geht oder das das nicht ohne den verhunzten 340i Schriftzug geht? Schickstdu mir mal die Codierdaten von dem was du meinst, ich schick dir dann das was ich gemacht habe; wenn ich das aus den Cheat-Sheets richtig sehe hat sich ab 07/2016 das eine oder andere geändert.


    VG
    Jürgen

  • Für Ladedruck wäre es günstiger einfach nen OBD2 Bluetooth Adapter mit ner App aufm Handy zu benutzen, geht wunderbar, da sieht man auch andere schöne Sachen (Luftmenge, Ansauglufttemperatur, Wassertemperatur, Raildruck etc.)


    Wenn man ein altes unbenutztes Handy hat, dann kann man quasi als Zusatzdisplay benutzen ;)


    Hmm ja das wäre natürlich auch ne Option ^^ Wo bekommt man so ein teil denn her ? :)

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:


  • Meinst du jetzt daß das rechts nicht geht oder das das nicht ohne den verhunzten 340i Schriftzug geht? Schickstdu mir mal die Codierdaten von dem was du meinst, ich schick dir dann das was ich gemacht habe; wenn ich das aus den Cheat-Sheets richtig sehe hat sich ab 07/2016 das eine oder andere geändert.


    VG
    Jürgen


    Rechts geht nicht ohne den Platzhalter Eintrag!


    Die Einträge kenne ich. Den in der Mitte findest du unter BMW, den rechten unter MPM