Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • kurze Frage, ich blicke überhaupt nicht durch.


    Ich habe die HU_EntryNav und aktuell 6NH drin, ich hätte aber gerne Erweitertes BT, muss ich dann auf 6NK ändern?


    6AC und 6AE sind vorhanden. Muss ich sonst noch was beachten? An der Hardware brauche ich ja nix ändern oder? Das fehlende 2. Mikro sollte ja nicht stören?


    BMW Assist taucht in meiner Liste übrigens nicht auf, das ist doch der concierge service? Was ist, wenn ich den später mal noch buchen sollte?

  • kurze Frage, ich blicke überhaupt nicht durch.


    Ich habe die HU_EntryNav und aktuell 6NH drin, ich hätte aber gerne Erweitertes BT, muss ich dann auf 6NK ändern?


    Bei Deinem Baustand eher auf 6NS.


    Und wenn das wider Erwarten nicht funktioniert, dann die anderen Varianten (6NK/6NL) ausprobieren. Aber 6NS müsste funktionieren.


    Finde das Thema ebenfalls extrem unübersichtlich, deshalb probiere ich die Varianten ebenfalls einfach aus.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Servus,


    kann man den künstlichen Sound im 340 wegcodieren,
    Also so wie früher?


    Krach macht Motor und Auspuff, nicht ein Lautsprecher ;(


    Gruß Michael


  • Ja, im entsprechenden Steuergerät auf eine nicht sinvolle Kombination aus Baureihe und Motor einstellen

  • Ja ich habe tatsächlich die Tür geöffnet.
    Also eingestiegen, Startknopf gedrückt und wieder ausgestiegen weil das Notebook daneben steht. Damit hätte sich das wohl geklärt. Danke!


    Immer wieder erstaunlich, dass manche nicht wissen, woran sie erkennnen können, ob die Zündung an ist... ;)


    Hat jemand noch einen Tipp zu dem digitalen Tacho und dem Menü für das TFL?


    Einfach die korrekten Parameter codieren. Hab bei mittlerweile ca. 100 Fällen noch keinen Fall gehabt, bei dem es nicht funktioniert hat.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Bei Deinem Baustand eher auf 6NS.


    Und wenn das wider Erwarten nicht funktioniert, dann die anderen Varianten (6NK/6NL) ausprobieren. Aber 6NS müsste funktionieren.


    Finde das Thema ebenfalls extrem unübersichtlich, deshalb probiere ich die Varianten ebenfalls einfach aus.

    Ich habe mich tatsächlich getraut und den FA geändert... ;) Hat auch geklappt.. zwei Sachen allerdings: Im Fehlerspeicher wird nun immer das zweite fehlende Mikrofon bemängelt, komme ich da irgendwie drum rum oder muss ich dann damit leben? Zweitens: Unter Multimedia habe ich nun immer den Snap In Adapter stehen, ist das auch eine folgende dessen?


    Bekomme ich das evtl. durch eine andere SA im FA weg oder muss ich noch was codieren? Habe jetzt 6NK hinzugefügt.. Gerne auch per PN


    Dann ist mir leider aufgefallen, dass die Sprachsteuerung nicht funktioniert :( Wird hier noch ein FSC benötigt? Kann da sein? Falls ja, kann man den kaufen oder irgendwo bekommen?


    myfxp: kannst Du vielleicht mal Deine Mails checken? Hatte dir übers Forum eine Mail geschickt, weil dein Postfach hier voll war ;)


    Danke Leute!

  • myfxp: kannst Du vielleicht mal Deine Mails checken? Hatte dir übers Forum eine Mail geschickt, weil dein Postfach hier voll war ;)


    Sorry, komplett übersehen, hab ich gerade per PN beantwortet.


    Seit meiner Rückkehr aus der Schweiz am Sonntag werde ich von Umbau-, Codier- und sonstigen Anfragen überschwemmt, weiß gar nicht, was los ist...? :huh:


    Zu Deinen sonstigen Fragen sollen/müssen sich mal andere äußern. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Ja, im entsprechenden Steuergerät auf eine nicht sinvolle Kombination aus Baureihe und Motor einstellen

    Ok welches SG wäre das? Und wie heißt der Kram?
    Welche unlogische Kombination hat sich bewährt?


    Dankeschön Michael


  • Einfach die korrekten Parameter codieren. Hab bei mittlerweile ca. 100 Fällen noch keinen Fall gehabt, bei dem es nicht funktioniert hat.

    Wie gesagt, es geht jetzt. Links im Baum war einfach nicht die richtige Datei markiert. Dachte es wird alles codiert was auch geändert wurde und nicht nur das, was nachher markiert ist.


    Und wegen der Zündung: Ich bin bis vor einigen Wochen Golf 5 gefahren. Da gab es noch ein Zündschloss und nicht so einen neumodischen Startknopf :D