Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Welche US-Blinker möchtest du haben?
    Du meinst die Seitenpositionierung, dass die Blinker gedimmt leuchten?
    Das ist erstens in Deutschland nicht vorgesehen und zweitens abhängig, welche Scheinwerfer du hast.
    Bei manchen ist es möglich, bei anderen nicht. Kommt auf den Typ und den Baustand an.


    Vor allem weiß ich nicht, wieso man die ausgerechnet beim Standlicht haben will - denn wann hat man wirklich schon mal das Standlicht an?


    Es gibt eine Codierung, die US-Blinker sowohl beim Stand- als auch beim Abblendlicht aktivieren können soll, aber die kann m.E. so nicht funktionieren (hab's nie getestet). Wenn ich mal dazu komme, kann ich mal berichten. Aber es hat mich bisher schon deshalb nie interessiert, weil man zumindest in DE unerfreuliche Bekanntschaft mit der Rennleitung schließen wird.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei mir hat es funktioniert. Ich hatte es eine Zeit lang so konfiguriert, wie Du es haben möchtest.


    Start/Stop bleibt solange deaktiviert, bis beim Wechsel der Fahrmodi wieder zurück in EcoPro geschaltet wird. Dann ist Start/Stop aktiv und kann wieder per Knopfdruck deaktiviert werden. Dieser Zustand bleibt auch über Motor aus erhalten. Bezieht sich auf Baujahr 06/2014 und I-Level ... (muß ich nachschauen).

    Ab dem zweiten Absatz ist alles richtig, hatte ich ja auch genau so geschrieben.

    Nein, auch der erste Absatz ist richtig (bei mir). Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.


    Aber bist Du wirklich sicher, dass Du ECO PRO bei Motorstart aktiviert hast und Start/Stop gleichzeitig deaktiviert war?

    Ja, natürlich ... sonst hätte ich es ja nicht so genau beschrieben.


    Ich will es nicht völlig ausschließen, aber meine bisherigen Erfahrungen sehen anders aus. Unlogisch wäre es zudem, aber das heißt ja nix...

    Man lernt halt immer dazu ...



    Wäre es bitte möglich mir die nötigen Änderungen für "EcoPro bei Motorstart" zukommen zu lassen? Hab es bisher leider nicht gefunden...

    Schreib mir eine PN, wenn Du noch Hilfe benötigst.


  • Vor allem weiß ich nicht, wieso man die ausgerechnet beim Standlicht haben will - denn wann hat man wirklich schon mal das Standlicht an?


    Es gibt eine Codierung, die US-Blinker sowohl beim Stand- als auch beim Abblendlicht aktivieren können soll, aber die kann m.E. so nicht funktionieren (hab's nie getestet). Wenn ich mal dazu komme, kann ich mal berichten. Aber es hat mich bisher schon deshalb nie interessiert, weil man zumindest in DE unerfreuliche Bekanntschaft mit der Rennleitung schließen wird.

    Eben wegen der Rennleitung möchte ich es nur bei Standlicht haben, dann kann ich selbst entscheiden ob ich illegal unterwegs bin oder nicht. :whistling:



    Ist es auch möglich eine akustische Quittierung ohne Alarmanlage zu codieren?

  • Da der Ton fürs das Piepsen über den Lautsprecher/Sirene der DWA kommt sollte klar sein dass es ohne nicht geht weil kein Lautsprecher da ist ;)

    Dachte ich mir so, danke für die Bestätigung. Über die Hupe also unmöglich? :rolleyes:


    EcoPro bei Start und deaktivierte SSM hab ich nun geschafft, danke an "Bubu" :thumbup:
    US Licht funktioniert nun teilweise wie ich es möchte, bei Stellung Auto/TFL und 0 sind die Blinker aus. Sobald sich die Xenonlampen einschalten leuchten aber auch die Blinker mit :whistling:


    Hat wer eine Ahnung wo ich die Mindestgeschwindigkeit des Tempomaten von 30km/h auf zB 15km/h stellen kann?
    Hat sich erledigt, gefunden ;)