Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Jetz muss ich doch was fragen.
    F30 mit PMA und TRSVC.
    Beim Einlegen des Rückwärtsgangs soll die letzte Ansicht, also Topview und RFK angezeigt werden.
    Jetzt ist es so, dass immer erst die RFK angezeigt wird und man manuell auf Topview umschalten muss.
    Welcher Wert ist dafür verantwortlich?

  • Jetz muss ich doch was fragen.
    F30 mit PMA und TRSVC.
    Beim Einlegen des Rückwärtsgangs soll die letzte Ansicht, also Topview und RFK angezeigt werden.
    Jetzt ist es so, dass immer erst die RFK angezeigt wird und man manuell auf Topview umschalten muss.
    Welcher Wert ist dafür verantwortlich?


    Wenn ich das wüsste...


    Ich hatte RFK und PMA Gen. 1 - da bekam ich immer den Top View per Default angezeigt (möglicherweise deshalb, weil das Auto sich die letzte Einstellung gemerkt hatte).


    Seit der Umrüstung auf PMA Gen. 2 bekomme ich immer die RFK per Default angezeigt, das nervt mich auch. Leider habe ich bisher keine Lösung. :(

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Kann mir jemand sagen ob ich kalt und warm Überwachung codieren muss oder gibt es noch einen anderen Wert der codiert werden muss um das blitzen der blinker hinten abzuschalten. Danke schon mal. ;)

    Die Kaltüberwachung muss ausgeschaltet werden und das Leuchtmittel auf LED umstellen, wenn originale Umrüstung.
    Wenn eine LED, die den Widerstand einer Glühlampe quasi simuliert, dann nur die Kaltüberwachung ausschalten.


  • Wenn ich das wüsste...


    Ich hatte RFK und PMA Gen. 1 - da bekam ich immer den Top View per Default angezeigt (möglicherweise deshalb, weil das Auto sich die letzte Einstellung gemerkt hatte).


    Seit der Umrüstung auf PMA Gen. 2 bekomme ich immer die RFK per Default angezeigt, das nervt mich auch. Leider habe ich bisher keine Lösung. :(

    Ich habe heute extra mal darauf geachtet, meiner merkt sich die letzte Einstellung und zeigt diese dann auch wieder an. Wagen von 06/2014.

  • Zwei andere Fragen:
    Woran kann es liegen das ich meine Lüftung nicht mehr abschalten kann? Ich habe neulich codiert, dass der Kompressor bei "Auto" nicht mit an geht. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ich meine das ich die Lüftung bereits aus hatte. Jetzt lässt sie sich nicht mehr ausschalten, auch wenn ich die genannte Codierung rückgängig mache...


    Ist es möglich den Fernlichtassistenten so zu codieren das er bei Licht an automatisch zugeschaltet ist?

  • Woran kann es liegen das ich meine Lüftung nicht mehr abschalten kann? Ich habe neulich codiert, dass der Kompressor bei "Auto" nicht mit an geht. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ich meine das ich die Lüftung bereits aus hatte. Jetzt lässt sie sich nicht mehr ausschalten, auch wenn ich die genannte Codierung rückgängig mache...


    Ist beim IHKA3 "normal" und gibt sich von selbst. Manchmal sofort (bzw. es tritt erst gar nicht auf), manchmal auch erst nach 1-2 Tagen. Mach Dir deswegen keinen Kopp.


    Ist es möglich den Fernlichtassistenten so zu codieren das er bei Licht an automatisch zugeschaltet ist?


    Nein, nicht beim F3x.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich habe heute extra mal darauf geachtet, meiner merkt sich die letzte Einstellung und zeigt diese dann auch wieder an. Wagen von 06/2014.


    Dann hast Du aber nicht den PMA Gen. 2, oder...? Wäre bei 06/2014 jedenfalls ungewöhnlich, aber man weiß ja nie...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.