Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Eigentlich weder noch. Ich habe die Innenausstattung als Set gekauft, und gar nicht damit gerechnet dass das Sitzmodul dabei ist.


    Nach dem Kauf habe ich gesehen dass es noch drunter hängt und habs einfach probiert, lief.

  • Und nun zum thema. Hab schon paar mal gegoogelt und hier gesucht.
    Mein F30 hat Spurhaltte Ass. Totenwinkel, abstansradar,rückfahrkamera, Einpark Ass. Was ist alles nötig um Surround View zu Codieren ?. Hatte hier im Forum paar beiträge gefunden, die sind aber auch schon 3-5 Jahren alt, und nichts konkretes.


    Schick mir deine FIN dann sage ich dir deine I Stufe. Surround View ist nicht codierbar, aber nachrüstbar. Kostet aber reichlich. Aber das wurde ja schon geschrieben.


    Ich hab Lenkradheizung nachgerüstet, und kiloweise anderen Kram. Wenn ich die Lenkradheizung aktiviere, sehe ich keine Meldung im Kombi. Ich sehs dann nur unten an der Lenksäule, und das taugt mir ned.


    Außerdem sind einige Steuergeräte dazugekommen, die aus dem Facelift stammen (zB Sitzmodul). Die würd ich gern alle auf den gleichen Stand bringen.


    Wenn du da hilfe brauchst kannst auch vorbei kommen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • kann man die Lenkung im Sportmodus so codieren, dass sie sich wie auf Comfort verhält?


    Hintergrund: aFw in Sport wäre mir recht, nur die Lenkung ist dann ungenießbar, hätte sie gerne dann wie im Comfortmodus.

  • kann man die Lenkung im Sportmodus so codieren, dass sie sich wie auf Comfort verhält?


    Hintergrund: aFw in Sport wäre mir recht, nur die Lenkung ist dann ungenießbar, hätte sie gerne dann wie im Comfortmodus.

    Hätte es gern quasi umgekehrt.
    Im Ecomodus die Lenkung vom Sportmodus

  • kann man die Lenkung im Sportmodus so codieren, dass sie sich wie auf Comfort verhält?


    Hintergrund: aFw in Sport wäre mir recht, nur die Lenkung ist dann ungenießbar, hätte sie gerne dann wie im Comfortmodus.

    Ja, das geht.
    Dazu hat man entweder den Einstellungspunkt im Menü unter Sporteinstellungen oder man codiert ihn sich dazu.
    Wenn man den hat, kann man im Sportmodus die Lenkung "sanfter" stellen.

  • Ja, das geht.Dazu hat man entweder den Einstellungspunkt im Menü unter Sporteinstellungen oder man codiert ihn sich dazu.
    Wenn man den hat, kann man im Sportmodus die Lenkung "sanfter" stellen.

    hm, wie jetzt? Also ich stelle auf Sport, das aFw ist nun straffer und die Lenkung momentan saublöd, leider (unpräzise, einfach nur schwergängig ohne Lenkgefühl). D.h. hier hätte ich gerne die Lenkung wie in Comfort, mit straffen Dämpfern, das wäre super :thumbup: