Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Also auf meinem Macbook Air läuft nur Windows ohne MacOS ... einfach direkt auf die SSD installiert ... rennt perfekt :)


    Das ist ja im höchsten Maße ekelhaft :D


    Auf meinem MacBook Pro läuft nur "macOS" und das wird auch immer so bleiben.
    Seit 2012 kein Windows-PC mehr, aber ich muss/kann auch nicht codieren, sondern nur Filme schneiden :)
    Musste letztens bei nem Kunden auf einem Windows-PC mit Premiere schneiden, ich habe mich bei der Bedienung von Win angestellt wie der letzte Mensch 8o


    Sorry für OT, lese auf jeden Fall weiterhin interessiert mit :thumbup:

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Ich wollte gerade mal sehen wie mein Auto wohl mit US-Standlichtern aussehen würde :D Läuft soweit auch 8) Nur hätte ich gerne die US Standlichter nicht nur beim Abblendlicht eingeschalten sondern auch bei reinem Tagfahrlichtbetrieb.. Habe auch leider in Cheat Sheets o.Ä keine Hinweise in die Richtung gefunden :/

  • Hi, ich habe mein F31 mit eine Folie Abdunkeln lassen nun blendet der Innenspiegel und Aussenspiegel nicht mehr ab. Ich würde es gern anpassen jedoch fehlen mit die Werte dafür...könnte mir jemand dabei Helfen mir die Werte für die Anpassung mitzuteilen ?


    Die Folie ist sehr Dunkel also mehr als Werkstönung dies evt. als hinweis


    Danke im Voraus

  • Hi, ich habe mein F31 mit eine Folie Abdunkeln lassen nun blendet der Innenspiegel und Aussenspiegel nicht mehr ab. Ich würde es gern anpassen jedoch fehlen mit die Werte dafür...könnte mir jemand dabei Helfen mir die Werte für die Anpassung mitzuteilen ?


    Die Folie ist sehr Dunkel also mehr als Werkstönung dies evt. als hinweis


    Danke im Voraus

    Würde mich auch interessieren :)

  • Soweit ich weiß gibt es im FEM einen Wert, welcher zwischen inaktiv und aktiv gewechselt werden kann. Dieser gibt an ob die Werksheckglastönung vorhanden ist oder nicht. Inwiefern du da selber an den Werten rumspielen willst ohne die relevanten Messwerte/Vergleichswerte der Sensoren zu wissen zweifele ich leicht an. Ich würde erstmal den Parameterwert für die Werkstönung aktivieren und schauen ob das Ergebnis so schon eventuell zufriedenstellend ist.

  • Es gibt einen Wert für die (India Sierra Papa) Heckscheibe hell oder dunkel, für wen das nicht ausreicht gibts nochmal einen Wert für den linken und rechten Außenspiegel

  • Wenn man id6 hat, hat man doch im Hauptmenü die drei großen Kacheln. Auf Tastendruck kann man sich sechs Kacheln anzeigen lassen.


    Wählt man eine Funktion aus diesen sechs Kacheln, muss man aber zweimal drücken. Der erste Druck geht zurück in die 3er Ansicht, und der zweite wählt erst aus.


    Kann man dem System das austreiben, so dass immer sechs Kacheln im Hauptmenü sind und man mit dem ersten Druck schon die Funktion wählt?

  • Du weist das die fehlenden 3Kacheln durch scrollen nach links(rechts) erreichbar sind?
    Bei Touch auch mit dem Finger?
    Dann reicht ja wieder ein klick ;)
    Andernfalls wäre nur der schritt zu ID5 ne Möglichkeit, dann ist aber „LifeKacheln“ verloren.


    Viele Grüße