Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gleich mehrere Fragen.


    -Es gibt doch die Möglichkeit bei elektrischen Sitz den Sitz bei Tür öffnen oder Zündung aus nach hinten fahren zu lassen?! Kann mir jemand die Codierwerte schicken? Im Sitzmodul habe ich auf Anhieb den richtigen Wert nicht erkannt.
    -Was muss ich bei einer nachgerüsteten Anhängerkupplung codieren? Reichen PDC und Kafas? Nach dem Hinzufügen des Fahrzeugauftrags reicht es doch die Steuergerät einmal zu codieren, oder? Wenn nein kann mir nochmal jemand kurz das richtige Vorgehen per PN beschreiben?
    -Gibt es die Möglichkeit das beim Öffnen der Fahrertür alle Türen entriegelt werden?
    -Kann man die Zeit codieren wie lange man den Knopf oder die Sensorfläche bei Keyless drücken muss bis die Spiegel ranklappen?
    -Und letztens: kann man Coming Home Licht (aktivierbar durch ziehen der Lichthupe) automatisch bei Dunkelheit aktivieren?


    Wäre super wenn ihr mir helft :)


    Viele Grüße

  • -Was muss ich bei einer nachgerüsteten Anhängerkupplung codieren? Reichen PDC und Kafas? Nach dem Hinzufügen des Fahrzeugauftrags reicht es doch die Steuergerät einmal zu codieren, oder?

    KAFAS hat wohl nicht viel mit der AHK zu tun.
    Die 3AC in den FA und damit die Steuergeräte FEM, REM, ICM, HU, Kombi und DSC codieren.


    -Und letztens: kann man Coming Home Licht (aktivierbar durch ziehen der Lichthupe) automatisch bei Dunkelheit aktivieren?

    Nein

  • Durch die 3AC fügst du die AHK zur Ausstattungsliste hinzu, d.h. es werden danach alle Steuergeräte so codiert als wäre dein Auto mit AHK vom Band gelaufen

  • Danke und damit deaktiviert er dann bei Anhängernutzung den Totewinkelassistent?

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, dass der bei Benutzung der AHK deaktiviert wird/werden soll.
    Ich hab aber gerade nochmal nachgeforscht und das Steuergerät HC2 (für den Totwinkelassistent) sollte auch mit codiert werden, genauso wie das PMA (wenn vorhanden) und das AHM.

  • BMW hat ein Update drauf gespielt wobei einige Coderierungen abhanden gekommen sind.
    Daher eine kurze Frage an die Experten:
    Mir ist der Codierwert für "Radio aus beim öffnen der Tür" bekannt und er hat auch immer funktioniert.
    Jetzt geht er nicht mehr. Weiß jemand ob sich das was geändert hat oder ob man nochwas zusätzlich codieren muss?

  • Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, dass der bei Benutzung der AHK deaktiviert wird/werden soll.Ich hab aber gerade nochmal nachgeforscht und das Steuergerät HC2 (für den Totwinkelassistent) sollte auch mit codiert werden, genauso wie das PMA (wenn vorhanden) und das AHM.

    super danke. Bei mir nimmt er den Hänger als "Gefahr" wahr und warnt bei jedem Spurwechsel.