Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Bezüglich der Launch Control habe ich bei meinem M135i mit Prod.datum 28.06.2013 jetzt folg. versucht:


    1.) Softwarestand von 2.49.8 auf 2.50.4 bei BMW aktualisieren lassen
    2.) Zeitkriterium von 0313 auf 0713 im Fahrzeugauftrag abgeändert
    3.) alle Steuergeräte neu codiert


    Fazit: Geht immer noch nicht, da der Punkt im DSC weiterhin fehlt. Ich denke da wird es ein Hardwareupdate gegeben haben, anders kann ich mir das nicht erklären. :wink:


    Vorteile von der oberen Vorgehensweise:
    - Segeln sofort aktiviert
    - neue Grafik in den erweiterten Inst. Display bei EcoPRO Modus
    - M135i unterm Drehzahlmesser aktiviert
    - Zeiteinstellung im iDrive auf automatisch
    - Lautstärkeeinstellung als Popup
    - ...


    Nachteile:
    - bisher keine entdeckt... :mrgreen:


    ACHTUNG:
    Das Zeitkriterium nach codieren der Steuergeräte wieder zurückändern falls das Fahrzeug mal wieder zu BMW muss. Denn das fällt dann auf. :mrgreen:


    EDIT: LC hin oder her, der Wagen hat trotzdem Schlupf ohne Ende. Sprich so wirklich bringen tut das nichts. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Leider habe ich meinen :) nicht überzeugen können, das letzte Update einzuspielen...


    Keine Ahnung obs Okley damit schaffen kann, das Segeln zu codieren. Wird wohl mal Zeit, es zu versuchen ;)


    Greetz,


    XStoneX

  • Ich habe keine Lichtautomatik.
    Wenn ich den Schalter tagsüber auf 'Aus' habe um nur mit Tagfahrlicht zu fahren, geht das Begrüssungslicht nicht.


    Weiß jemand auf welchen Wert ich WL_AKTIVIERUNG setzen kann, dass es auch dann geht wenn der Schalter auf 'Aus' steht?


  • Aber nicht wirklich XStoneX..... Schreib mir per whats App ;)



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

  • Leider habe ich meinen :) nicht überzeugen können, das letzte Update einzuspielen...
    Keine Ahnung obs Okley damit schaffen kann, das Segeln zu codieren. Wird wohl mal Zeit, es zu versuchen ;)
    Greetz, XStoneX

    Das Segeln muss so oder so codiert werden. Mit meiner beschriebenen Vorgehensweise spart man sich nur die einzelnen Parameter manuell zu setzen, was aber auch geht. ;)


    Nebenbei gesagt möchte ich noch erwähnen, das das beschriebene Vorgehen leider keine Garantie ist das das Segeln auch wirklich funktioniert.


    Hier noch die einzelnen Einträge:
    EGS (GKEB23) --> 3000 Applikation --> "Segeln" --> "aktiv"
    ICM --> 3000 Daten --> "C_Segeln_vorhanden" --> "enable"
    KOMBI --> 3003 FZG_Ausstattung --> "SEGELN_ENABLE" --> "aktiv"
    HU_NBT --> 3000 HMI --> "EFF_DYN_SAILING" --> "aktiv"


    So long
    Euer hossi

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.