Geräusch Beifahrertür bzw Verkleidung

  • Seit längerer Zeit stört mich ein extrem nervendes Geräusch an meiner Beifahrertür bzw am Gurt..
    Vorallem bei Pflastersteinen oder leichten Unebenheiten stört es extrem....
    Hört sich so an wie wenn was wo dagegen klopft...
    Ein Bmw Azubi meinte das es am inneren des Gurtes liegt..
    NJa werd das mal ansprechen wenn ich diese Woche die Fenstergummis wechsle , bin gespannt was die sagen...
    Hat das vl von euch auch schon wer bemerkt....

  • Yes, das habe ich auch aber bevor mir der freundliche das halbe Auto zerlegt und es noch schlimmer wird lass ich es so...

  • Bei mir hat nur mal der Kabelbaum zur Türe ein wenig Geräusche gemacht - hab kurz die Verkleidung der B-Säule entfernt und etwas mehr mit Filzband umwickelt

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Liegt nicht am Gurt. Hab ich in anderen Threads auch schon mehrfach geschrieben.
    Habe das Geräusch auch.


    Es ist der Pin der Tür Verriegelung der in der Buchse der Verkleidung hin und her klappert.


    Einfach mal testen indem du den Pin mit Klebeband fixierst.


    Abhilfe hat bei mir nur etwas Filz das ich im unteren Bereich des Pins aufgeklebt habe.
    Nur nicht zu weit oben dann bleibt der Pin stecken ;)


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Bei mir wurde der Pin inkl. Führung getauscht. Natürlich auf Gewährleistung. Witzigerweise auch die Beifahrertür. Mein SB sagte am Telefon, er hätte noch nie so viel Spiel bei einem Türpin gesehen :rolleyes: Seit dem Tausch ist endlich Ruhe.

  • Wofür man heut zu Tage noch einen Pin braucht außer beim Handy verstehe ich nicht so recht.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wofür man heut zu Tage noch einen Pin braucht außer beim Handy verstehe ich nicht so recht.



    Wahrscheinlich damit man gleich sieht ob zu oder auf ist.
    Gruß Peter

  • Da gibt es doch bestimmt bessere Lösungen als den Pin. Der ist eigentlich seit Erfindung der Zentralverriegelung per Fernbediehnung überflüssig - da hat Daniel vollkommen recht. :thumbup:


    Gruß Mario

  • Naja andere bmw-modelle haben ja keinen mehr ;)


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Auch ich habe Geräusche auf der Beifahrerseite, hört sich aber eher nach der Verkleidung an. Werde mal beim :D vorbei fahren, um das abzuklären bzw. beheben zu lassen.

    Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare: