Mario's 330d

  • Vmax bin ich noch nicht gefahren ( zuviel Verkehr auf der Rückfahrt, dunkel und außerdem schon ein wenig müde) Werde Sonntag früh mal auf die AB testen. Ich denke 270 sind realistisch.
    Hinsichtlich AGR ist nicht ganz klar, ob die Kennfelder das hergeben bzw. die DDE den 100% Frischluft Anteil ausregeln kann. Da am besten mal Phil fragen. Mit der jetzigen Umgehung und AGR Rate von 0,7 bin ich aber schon zufrieden.Leistungstechnisch bringt das eh nicht viel, da die AGR im Vollastbereich nicht arbeitet.
    Gerade der DPF stellt hinsichtlich Wärmeabfuhr vom Turbo (thermische Entlastung) und somit der Haltbarkeit einen wichtigen Faktor dar.
    Kann aber durchaus verstehen, daß da nicht jeder ran will.
    100-200 schafft er jetzt so in ca. 12sec.


    Gruß Mario

  • Nee die agr geschichte wär in bezug auf ansprechverhalten und verbrauch interessant gewesen.
    Bei meinem alfa ging damals der verbrauch um nen dreiviertel liter zurück.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Also grob orientierend geht der Verbrauch zurück. Hinfahrt 8,5 Liter Durchschnitt - Rückfahrt bin ich letztendlich bei 7,8liter gelandet und hatte Stau und bin wo es ging deutlich schneller gefahren. Phil hat bei seinem 20d ca einen Liter weniger Verbrauch. Da hängt natürlich von der Fahrweise ab. Wenn man eh schon nur im unteren Bereich mit dem Verbrauch unterwegs ist - ist der Unterschied nicht so drastisch.
    Weniger also auf jeden Fall, wieviel muß ich erst noch erfahren in der nächsten Zeit. Am besten auf meiner Strecke zur Arbeit.
    Die Verbrauchsreduktion liegt hier aber eher am fehlendem DPF.
    Das Ansprechverhalten ist deutlich bissiger und er dreht auch wesentlich leichter hoch im Vergleich zur Serie mit PPK und DPF.
    Nach meiner AGR Modifikation habe ich keinen wesentlich günstiger Verbrauch bemerkt.


    Gruß Mario

  • Krasse Nummer die Du da durchziehst!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Einer muss ja mal die Eier dazu haben beim 6Ender :P

  • Krasse Nummer die Du da durchziehst!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Einer muss ja mal die Eier dazu haben beim 6Ender :P


    Beim 35d geht auch noch was :D hast ja noch ein wenig Zeit zu schauen, wie es mir so ergeht ;)


    Gruß Mario

  • Klingt nach einer Menge Dampf :D ein Video vom Sound wäre noch mal net anzuhören ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Klingt nach einer Menge Dampf :D ein Video vom Sound wäre noch mal net anzuhören ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Kann ich bei Gelegenheit mal machen - bleibt aber ein Diesel. Der Turbo ist jetzt etwas prominenter - aber das wars auch schon.

  • Oha! Jetzt willst Du es aber wissen! :good:
    Das sind ja Alpina D3 Leistungswerte. :schreck: Tolle Sache und Respekt das Du das durchziehst!
    Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungsberichte, insbesondere auch was die Haltbarkeit usw. angeht.


    Grüße