Interieurleisten Carbon

  • Hast du keine Ledersitze ? :D



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

    Doch aber das Amaturenbrett ist Plastik und im vorderen Bereich alles drum herum auch ...
    Ich finde das einfach ziemlich unpassend , wenn ich nur dran denke , interieur leisten aus Leder... Stellen sich mir die Haare zu Bergen :lol:


  • Das fliegt in meiner Polsterei auch rum. Das ist total billig, vom Preis und von der Haptik. Ist eigentlich für Fitness-Studio Geräte gedacht.


    Mit dem Leder ist das an sich eine nette Sache, allerdings sieht es m. E. n. wie gewollt und nicht gekonnt aus, wenn man Dakota Sitze hat und Nappa auf die Leiste zieht.
    Dann müsste überall Dakota drauf.


  • Doch aber das Amaturenbrett ist Plastik und im vorderen Bereich alles drum herum auch ...
    Ich finde das einfach ziemlich unpassend , wenn ich nur dran denke , interieur leisten aus Leder... Stellen sich mir die Haare zu Bergen :lol:


    Insofern die Instrumententafel lederbezogen ist, könnte es ganz gut aussehen.

  • Wenn ich bedenke, was die Carbon leisten vom M5 kosten, schwant mir böses.


    Spiele mit dem Gedanken, die Alcantara Leisten zu kaufen, das Alcantara abzumachen und die Stelle schwarz zu lackieren.


    Dann hat man den schönen Akzentstreifen und schwarzen Pianolack. :)

  • Ich spreche mal mit dem Lackierer meines Vertrauens. Wir haben uns überlegt, dass man die Alcantara-Schicht erhitzt, abzieht, von Kleberesten befreit und dann fürs lackieren vorbereitet. Die Frage ist, ob da eine "Blanko-Leiste" beklebt wurde oder nicht.


    Alternativ habe ich mir überlegt Pianolack Leisten zu kaufen, diese abzuschleifen und mit Carbon zu laminieren, sodass nur der Akzentstreifen in CF ist. Ich denke nicht, dass die BMW OEM Leisten komplett aus Carbon gefertigt wurden. Oder bin ich da auf dem Holzweg?


    Leebmann hat leider noch keine Preise drin. Und mein unfreundlicher Freundlicher zeigt sich auch wenig kooperativ. :(


    Denke mal, dass man sich dann im Bereich 1.000€ + bewegt. Mir persönlich ist das zu viel.