Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • Was ist bei der 440i Performance Auspuffanlage anders als bei der vom 435i? Werden mehr Teile als nur der Endschalldämpfer getauscht?


    Wollte auch noch beisteuern dass ich mit meiner PP Anlage auf dem 435i sehr zufrieden bin. Sie war mir nur etwas zu "unsonor" weswegen ich noch eine Klappensteuerung auf den Klappenmotor gesetzt habe. Kann jetzt per Fernbedienung aus dem Fahrzeuginneren wählen ob ich die Steuerung der Klappe dem Fahrzeug überlasse oder ob ich sie permanent aufhaben möchte.
    Bei Start ist sie offen und gerade bei einem Kaltstart schreit der liebe 4er schon sehr laut

  • Beim 340i fällt zumindest der MSD weg. Wird beim 440i net anders sein denk ich!! Und vom Aufbau sind die vom 40i komplett anders als 35i. Sieht man ja sofort im ETK. Die neuen haben zb 2 Klappen und wenn die offen sind is es eigentlich wie ein durchgehendes Rohr ab Kat. Da is nichts mehr :)

  • Beim 340i fällt zumindest der MSD weg. Wird beim 440i net anders sein denk ich!! Und vom Aufbau sind die vom 40i komplett anders als 35i. Sieht man ja sofort im ETK. Die neuen haben zb 2 Klappen und wenn die offen sind is es eigentlich wie ein durchgehendes Rohr ab Kat. Da is nichts mehr :)


    Super erklärt Franky :thumbup:

  • Schade, dass sie sich das wieder für den 440i aufgehoben haben. Gibt's denn beim 435i eine (legale) Möglichkeit den MSD wegzulassen?


    Gruß


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Mensch! Schade, dass ich jetzt erst davon erfahre ;) Da wäre wohl einiges mehr mit rauszuholen gewesen im Vergleich zur der M Performance Anlage.
    Muss mich leider in der Hinsicht als unwissend outen: Ohne MSD und mit 200 Zellen Kat war es das dann aber mitdem TÜV, oder?


    Grüße


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Beim 340i fällt zumindest der MSD weg. Wird beim 440i net anders sein denk ich!! Und vom Aufbau sind die vom 40i komplett anders als 35i. Sieht man ja sofort im ETK. Die neuen haben zb 2 Klappen und wenn die offen sind is es eigentlich wie ein durchgehendes Rohr ab Kat. Da is nichts mehr :)


    Hat der 440i sozusagen keinen MSD oder gibt es ein ersatzrohr beim Performance Auspuff so wie damals beim e90/e91?
    Da haben die ja auch msd ersatz bekommen und der Coupe/Cabrio nicht


  • Wieso ist der 440i so laut mit PP EsD?