Nachrüstung Lordosenstütze bei Sportsitz F30 (mit mechan. Verstellung)

  • Ich hatte auch die LBV drin und ein ähnliches Set nachgekauft. Ich habe noch ein Zusatzkabel bei BMW kaufen müssen (wird in der Lehne verbaut) und die Pin-Belegung am Stecker unterm Sitz ändern müssen. Zusätzlich hab ich zwei Einzeladern inkl Pins und zwei mit Buchse (gibt es auch fertig bei BMW) gekauft und verbauen müssen (jeweils pro Sitz).

  • Ich hatte auch die LBV drin und ein ähnliches Set nachgekauft. Ich habe noch ein Zusatzkabel bei BMW kaufen müssen (wird in der Lehne verbaut) und die Pin-Belegung am Stecker unterm Sitz ändern müssen. Zusätzlich hab ich zwei Einzeladern inkl Pins und zwei mit Buchse (gibt es auch fertig bei BMW) gekauft und verbauen müssen (jeweils pro Sitz).

    Hast du das bei dir dann über eine Pumpe laufen oder hast du auch zwei Pumpen pro Sitz eingebaut?

  • Ich hab auch die „einfache“ Lösung und zu meiner bestehenden LBV eine zweite Pumpe inkl Lordose welche für Strom einfach eingeschleift wurde im Stecker.


    In der verlinkten Ebay Auktion gibts aber doch das komplette Set, also Lordose UND LBV in einem mit nur einer Pumpe. Wenn man bereits LBV hat und einfach die bestehenden Teile dadurch austauscht (und natürlich zusätzlich den Knopf für die Lordose setzt) sollte doch eig alles funktionieren? Lordose und LBV wird ja nur über die beiden Knöpfe am Sitz gesteuert und nicht fahrzeugseitig (deswegen leider auch kein Memory). Man braucht also nur Zündungsplus und Masse am Kabelbaum welche ja an der aktuellen (LBV only) Pumpe bereits anliegen.

  • Ich hab auch die „einfache“ Lösung und zu meiner bestehenden LBV eine zweite Pumpe inkl Lordose welche für Strom einfach eingeschleift wurde im Stecker.


    In der verlinkten Ebay Auktion gibts aber doch das komplette Set, also Lordose UND LBV in einem mit nur einer Pumpe. Wenn man bereits LBV hat und einfach die bestehenden Teile dadurch austauscht (und natürlich zusätzlich den Knopf für die Lordose setzt) sollte doch eig alles funktionieren? Lordose und LBV wird ja nur über die beiden Knöpfe am Sitz gesteuert und nicht fahrzeugseitig (deswegen leider auch kein Memory). Man braucht also nur Zündungsplus und Masse am Kabelbaum welche ja an der aktuellen (LBV only) Pumpe bereits anliegen.

    Ne, das ist nur die Lordose. Deshalb habe ich erstmal Abstand von dem Angebot genommen und warte darauf wenn es komplett (inkl. LBV) angeboten wird.

  • Ich hab nicht richtig hingeschaut :rolleyes: , dann erübrigt sich natürlich alles was ich geschrieben habe bzw gilt nur fürs Komplettset

  • Hast du das bei dir dann über eine Pumpe laufen oder hast du auch zwei Pumpen pro Sitz eingebaut?

    Ich hatte ein Set, in dem LBV und Lordose in einem sind (wie @Bubu schrieb) und nur über eine Pumpe gesteuert wird.

  • Hallo Leute,
    hat nun jemand in der Zwischenzeit die Lordosestütze bei einem Basissitz mit Memory nachgerüstet?
    Es gibt in mom. nicht viele Anzeigen auf eBay, aber bei der hier, frage ich mich ob es bei mir passen würde?


    BMW F20 F21 F30 F31 F32 F36 Lordose Lordosis kompletter Set lumbar support seat (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • hätte die auch gerne. Es jedoch relativ einfach, wenn man die richtigen Kabelsätze hat. Davon gibt es jedoch zig verschieden, genau so wie es 100 verschieden Varianten von Sitzen gibt!