How To: BMWhat

  • Ich will die App und Parvis nicht verteufeln. 80€ für den Umfang ist schon echt super, WENN es funktioniert.


    Wichtiger wäre in meinen Augen erstmal ein Update der BMW-App, bevor er nach Beta Testern für die Mercedes App sucht.


    Edit: Oder ist mein Auto schon zu alt dafür? 11/2011

  • Hab den WiFi Stecker hier, er wird vom iphone garnicht erst gefunden. Parvis kümmert sich sehr engagiert. Vielleicht hat ja einfach nur der Stecker einen Schaden.

  • Ja wie mir hat er (?)auch sehr geholfen. Was aber nicht besser macht das die App nicht zu 100% funktioniert. Die Idee an sich ist wunderbar hoffe das es da bald Updates gibt.

  • Die Einstellungen im Bluetooth Menü des Handys sind korrekt in Puncto Bluetooth Anbindung?

  • Was bringt mir ein neuer Stecker, wenn die App nicht ordentlich arbeitet? ?(

  • Vielleicht bissl OT, aber ich weiss wieso ich kein Handy an mein Auto lasse :)


    Ich habe das ganze im E90 Forum schon sehr aktiv verfolgt (muss ich ja als Mod allein schon :rolleyes: ) und habe riesen Respekt vor der Arbeit und was die App alles kann. Die ganze Diagnose sehe ich absolut unkritisch und absolut bedenkenlos ... OBD(2) ist ein Standard und deswegen macht da auch keiner groß Stress. Und es wird nur vom Auto was ausgelesen ... wenn dabei die App verreckt ... Who cares!


    Aber wieviele auf dem letzten Treffen mit dem Handy an den Autos waren, ein graus ... und die hälfte kam danach doch zu mir weil was nicht ging, die App was nicht konnt, das Auto zu alt war oder oder oder. Und ich stelle mir gerade vor wie die App beim FRM Modul (eines mit den meisten Steuerbefehlen) einfach mal mittem im flashen verreckt ... ob da das Steuergerät in den Notlauf geht ... wer weiss.


    Ich denke er sollte vielleicht das ganze Codieren raus nehmen und dafür mehr Zeit in die Diagnose stecken ... die App dafür bissl günstiger und gut. Und ich bezweilfe aktuell dass er für die F Baureihe das codieren überhaupt hinbekommt ... da hat sich EINIGES geändert im ganzen System.

  • Ich sag mal so: Hab seit 3 Wochen einen neuen PC. Windows 8...
    Musste schon 2 mal Windows neu installieren. :thumbdown:


    Ich will eigentlich nur die Diagnose haben und regelmäßig meine beiden Fehler (Lamda und Golf T) löschen. Mehr nicht. Codieren? Siehe oben. :D


    Hab grade den neuen Patch runtergeladen. Mal sehen ob die neue Alp arbeitet wie sie soll. :)