Mein 435i GC Weiß / Korallrot

  • So, erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche :)


    Habe ja den Wagen jetzt knapp zwei Wochen, und bin (natürlich) immer noch restlos begeistert. Bin leider noch gar nicht so viel zum Fahren gekommen, und habe erst knapp 500 km runter, aber die waren wirklich eine Freude. Kein Vergleich zu meinem F11 - der hatte natürlich auch "nur" den 2L Diesel, aber das ganze Fahrverhalten ist wesentlich agiler und einfach sportlicher als beim 5er (zumindest zu dem den ich hatte)...fühle mich in dem 4er GC locker 20 Jahre jünger :D Motor ist natürlich Sahne, auch wenn ich bisher noch nicht wirklich drauf getreten habe, aber man ahnt schon was da in dem Kraftpaket steckt :thumbup:


    Jetzt geht's dann mal so langsam an's "personalisieren" - sprich ein paar M Performance Teile müssen her. Und da bräuchte ich mal ein paar Meinungen. Konkret geht's um den M Performance Diffusor. Es gibt ja einige, die das Teil unlackiert verbaut haben. Finde, das sieht auch wirklich nicht schlecht aus, aber eben doch nach Plastik. Deshalb lackieren. Aber - die lackierten, die ich gesehen habe, waren alle im Mittelteil Schwarz (Hochglanz) oder unlackiert und der Rest eben in Wagenfarbe. Schaut natürlich super aus, aber ich finde beim Weißen einen komplett dunklen Diffusor eigentlich am schönsten. Deshalb die Idee, das Teil komplett in Schwarz Hochglanz lackieren zu lassen. Hat das schon mal jemand gemacht bzw. Fotos davon? Habe leider nix gefunden. Oder denkt ihr das ist dann zu viel (Schwarz) ?( Alternativ könnte man ja vielleicht auch die Farbe vom originalen M Diffusor verwenden...schwierig, schwierig...


    Schreibt doch einfach mal eure Meinungen :)


    VG


    Stephan

  • Hallo zusammen


    Ich bin ebenfalls neu hier und möchte dir gleich zu deinem 4er GC gratulieren. Deine Zusammenstellung liest ja nicht wie eine Bestellung sondern eher wie die Preisliste :D. Aktuell überlege ich selbst mir Mitte nächstes Jahr ein 4er GC (mit ähnlicher Ausstattung :whistling: ) zu kaufen und bin daher auf deine Erfahrungen mit den Sonderausstattungen gespannt. Hierzu auch gleich zwei Fragen. Wie findest du die variable Sportlenkung und würdest du dich jetzt nochmal für die LED-Scheinwerfer entscheiden (Optik mal außen vor)?



    Gruß Andreas

  • also ich habs komplett unlackiert gelassen und es sieht am alpinweißen echt super aus. Finde auch nicht, dass es nach Plastik Look aussieht. Einen Teil in Wagenfarbe lackieren zu lassen hat mir, als ich es dann mal live gesehen habe, gar nicht mehr gefallen.

  • Hallo,

    Zitat

    Ich bin ebenfalls neu hier und möchte dir gleich zu deinem 4er GC gratulieren. Deine Zusammenstellung liest ja nicht wie eine Bestellung sondern eher wie die Preisliste :D. Aktuell überlege ich selbst mir Mitte nächstes Jahr ein 4er GC (mit ähnlicher Ausstattung :whistling: ) zu kaufen und bin daher auf deine Erfahrungen mit den Sonderausstattungen gespannt. Hierzu auch gleich zwei Fragen. Wie findest du die variable Sportlenkung und würdest du dich jetzt nochmal für die LED-Scheinwerfer entscheiden (Optik mal außen vor)?

    besten Dank für die Glückwünsche! Ja viel mehr Kreuzchen hätte ich nicht mehr machen können, wobei es da schon noch so einiges gibt, gerade bei den Assistenzsystemen, was ich nicht genommen habe - aber auch nicht vermisse. Die Rückfahrkamera ist allerdings wirklich ein Muss, da man vom Heck des Wagens wirklich nix sieht. Bzgl. Deiner Fragen - Variable Sportlenkung ist super. Muss man sich anfangs kurz dran gewöhnen, aber dann ist's wirklich Super beim Einparken, Rangieren etc. nicht kurbeln zu müssen und bei flotter Fahrt ist sie immer noch direkt und man hat IMHO gutes Feedback. LED kann ich ehrlich gesagt noch gar nicht 100% beurteilen, da ich irgendwie noch gar nicht bei vollkommener Dunkelheit gefahren bin. Bin ja im Vorfeld mal ein Coupé Probe gefahren und war danach überzeugt - mal schauen was die Langzeiterfahrung bringt...


    Bzgl. Diffusor - den habe ich jetzt zum Lackierer gebracht und der wird komplett einfarbig lackiert, Farbe verrat ich mal noch nicht - wird aber nicht Wagenfarbe sein und auch kein Schwarz Hochglanz. Mal schauen wenn er fertig ist, wie's ausschaut. Wird jetzt aber auch keine riesen Überraschung werden (Knallrot oder so :D)


    LG


    Stephan

  • Schönes GC .. viel Spass beim personalisieren . Wäre das GC im Feb bestellbar gewesen wüsste ich nicht ob es dann mein F31 geworden wäre :)

  • So, M Performance Diffusor ist vom Lacker abgeholt (war die letzten Tage in Urlaub) und auch schon verbaut.


    Ich habe ihn in "Frozen Black Metallic WU91" lackieren lassen, sprich auf deutsch Schwarz Matt Metallic. Finde des schaut super aus, auch wenn jetzt der Unterschied zum unlackierten (grundierten) Teil nicht so gewaltig ist. Aber der Preis war sehr gut und jetzt sieht die Oberfläche auch top aus.


    Habe den original Diffusor übrigens eben im Marktplatz eingestellt, wenn jemand Interesse hat...


    Werde jetzt die Tage mal Fotos machen, im Moment geht's leider nicht hier ist ein sch... Wetter :thumbdown:


    LG


    Stephan

  • Ja, sorry, ich weiß bin im Rückstand :(


    Habe mir jetzt mal ein Stativ für die Kamera und schon mal ein HDR Programm installiert. Jetzt muss noch nur das Auto gewaschen werden und das Licht am Abend passt ja eigentlich schon ganz gut zurzeit...


    Ich bleibe dran, versprochen :D


    VG


    Stephan