Heckklappe öffnet nicht

  • Hey Junx, ich brauch mal nen Tipp von euch, da ich in solchen Sachen echt ein Banause bin ;)


    Hab bei meinem F30 schon länger das Problem, dass sich die Heckklappe nicht öffnet wie sie eigentlich sollte.
    Ich drücke und halte auf der Fernbedienung die Tast für die Heckklappe, diese entriegelt, schwenkt aber dann nicht nach oben auf.
    Es klingt irgendwie als würde die Dichtung "kleben". Es macht dabei auch so ein Geräusch, als würde man etwas, was zusammengeklebt ist, auseinander ziehen (wenn ihr wisst was ich meine ;P).
    Von Hand öffnen geht dann auch ohne Probleme.
    Wenn ich sie dann schliesse und erneut per FB öffne, geht das auch wunderbar.
    Steht der Wagen dann wieder 1-2 Tage rum, ohne das ich die Heckklappe benutze, "klebt" sie wieder fest.


    Kann ich da selber was machen, oder ab zum Freundlichen?


    Liebe Grüsse
    Lukas

  • Naja...probier doch mal Gummipflege von BMW z.b. ;)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Oder die Federspannung erhöhen.
    Am Scharnier links meine ich war die Feder die man mehr vorspannen kann.
    Gibt 3 "Stufen", ab Werk in Stufe 1. 2 und 3 erhöhen die Kraft beim öffnen.