F30: 335i oder 335d

  • Zitat

    Werde ich jetzt erschlagen, wenn ich sage, dass ich den Sound von der Akrapovic Anlage fürchterlich übertrieben (306 PS bleiben 306 PS und keine 780 PS) und viel zu aufdringlich finde? :huh:


    Nö, der Eine mag halt den großen Auftritt, der Andere halt nicht :)


  • Nö, der Eine mag halt den großen Auftritt, der Andere halt nicht :)


    Außerdem hat er ja 340 PS... ;)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Also ich fahr 335. Und mir sind die paar Cent mehr Sprit wirklich vollkommen hulle....
    Sonst hätt ich mir den Kübel ned gekauft...

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Werde ich jetzt erschlagen, wenn ich sage, dass ich den Sound von der Akrapovic Anlage fürchterlich übertrieben (306 PS bleiben 306 PS und keine 780 PS) und viel zu aufdringlich finde? :huh:


    Nein, wieso denn? Wir sind doch tolerant.


    Ich finde den "Sound" (sofern man das so nennen kann) des Alpina D3 im obigen Youtube-Video fürchterlich, hört sich einerseits nach einem Fön an und andererseits ist er im Leerlauf doch etwas Trecker-like. Kann natürlich auch an einer unglücklichen Tonaufnahme liegen und sich in der Realität besser anhören.

  • Was soll denn auch an Sound aus dem Diesel raus kommen?
    Reicht doch wenn Urgewalten aus der kraftabgebenden Seite der Kurbelwelle kommen :P


    Der D3 Akrapovic Endtopf ist quasi ein 35i Schalldämpfer mit 1 auf 2 Endrohre pro Seite, habe mir die Auspuffapparatur mal angeschaut.

  • Also ich bin den D3 mal probegefahren... Habe mich letztlich für 435d entschieden weil es unbedingt ein 4er sein sollte. Aber der Sound ist in echt schon sehr gut - für nen Diesel. An der AGA ist ja auch kein Sep. ESD - der ist im Rohr irgendwie mit integriert. Hört sich wirklich gut an...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja der D3 wäre im Grunde perfekt. Ich muss aber mein Fahrzeug aus beruflichen Gründe in Polen kaufen und Alpina ist dort zur Zeit nicht vertreten ;( Ich hab mich mal im Forum durchgelesen und der 330d mit dem PPK wäre auch eine Alternative. Immerhin müsste ich da nicht auf den Heckantrieb verzichten. :thumbup: Mal schauen was die Probefahrt bringt. Aber mit dem PPK geht der 330d auch ganz gut :D