Kennzeichen befestigen vorn/hinten bei M-Sportpaket ohne Halterungen und Schrauben

  • Ist zwar nicht jedermanns Sache, hab jetzt aber ein Jahr im Dauer- und Extremtest mein Kennzeichen mit Saugnäpfen festgemacht, bisher gar keine Probleme und ihr könnt das Kennzeichen komplett rückstandslos schnell entfernen oder neu positionieren, kann es aus meiner Erfahrung wirklich auch nur empfehlen, da es grade für die M Stangen wirklich super ist diese anzupassen etc.

  • Mittlerweile ist es jetzt so, dass der schwarze Plastikkeil IMMER montiert wird, und das schon im Werk. Die Hürde dass der Keil also im Kofferraum liegt, ist jetzt noch mal eine Stufe höher.


    Es gab hierzu kürzlich eine Info, die an die Händler verschickt wurden, dass besonders Kunden mit kurzen Kennzeichen schon vorab darüber zu informieren sind, dass es keine Sonderabläufe mehr gibt.

  • Kann mir jemand sagen ob ein 46er Schild (463mm) die Montagelöcher in der Stoßstange überdecken würde ? :)

  • Mittlerweile ist es jetzt so, dass der schwarze Plastikkeil IMMER montiert wird, und das schon im Werk. Die Hürde dass der Keil also im Kofferraum liegt, ist jetzt noch mal eine Stufe höher.


    Es gab hierzu kürzlich eine Info, die an die Händler verschickt wurden, dass besonders Kunden mit kurzen Kennzeichen schon vorab darüber zu informieren sind, dass es keine Sonderabläufe mehr gibt.


    Wie kann man bei so einem Kundenwunsch, welcher ja durchaus mehrfach vorzukommen scheint, so dermaßen kleinlich sein, dass dies sogar striktes Thema für ein Auslieferungsprozedere wird?
    Bei der Wahl ob 12,3l, oder 14,8Liter bei der Auslieferung im Tank sind, hätte es ja noch betriebswirtschaftliche Gründe aber bei sowas???

    Hierbei geht es weder um die Marke, noch um einen Fahrzeugpreis, ich bin aber dennoch der Meinung, dass dies jedem Käufer selbst überlassen sein sollte!


    Kann doch nicht wahr sein... :cursing:


    BTW:
    Wie sieht das den aus, wenn man den Keil wegen einem kurzem Kennzeichen zuhause abnehmen möchte und dann vier Löcher in der Stoßstange vorfindet, geschweige denn einer vor hat, die Dinger links, oder rechts von der Stoßstange anzubringen? (Nein, hab ich nicht vor)

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Mittlerweile ist es jetzt so, dass der schwarze Plastikkeil IMMER montiert wird, und das schon im Werk. Die Hürde dass der Keil also im Kofferraum liegt, ist jetzt noch mal eine Stufe höher.


    Es gab hierzu kürzlich eine Info, die an die Händler verschickt wurden, dass besonders Kunden mit kurzen Kennzeichen schon vorab darüber zu informieren sind, dass es keine Sonderabläufe mehr gibt.


    Wie etwas weiter oben geschrieben: Am Mittwoch war es noch möglich, der Keil lag im Kofferraum. Musste das ganze natürlich vorher abklären

  • Bei wem hast das "abgeklärt"? Direkt beim Händler und dessen Dispo, oder nach Absprache mit der BMW Welt?


    Ich hoff, du lässt die Tage mal ne gescheite Fotostory blicken, sobald du wieder ausgestiegen bist :thumbup:

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Mittlerweile ist es jetzt so, dass der schwarze Plastikkeil IMMER montiert wird, und das schon im Werk. Die Hürde dass der Keil also im Kofferraum liegt, ist jetzt noch mal eine Stufe höher.


    Da muss ich meinem Unfallgegner, der den => Frontschaden verursacht hat, im Nachhinein ja geradezu noch dankbar sein. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Kann mir jemand sagen ob ein 46er Schild (463mm) die Montagelöcher in der Stoßstange überdecken würde ? :)

    Hallo, hab bei mir heute den Keil entfernt und das Nummernschild angeklebt. Die Löcher haben einen Abstand (zumindest bei mir) von 475mm. Dein Nummernschild wird also die Löcher nicht verdecken....


    Gruß
    Joachim

  • Hab mein Kennzeichen heute auch angeklebt. In die Löcher habe ich Plastiknöppel aus dem Baumarkt gesteckt. Zumindest für den Übergang bis es eine neue Frontschürze gibt.
    Meine Abdeckkappe für die Abschleppöse hat sich mittlerweile auch verabschiedet... :thumbdown:


    IMG_3186 Kopie.jpg

  • Hallo, hab bei mir heute den Keil entfernt und das Nummernschild angeklebt. Die Löcher haben einen Abstand (zumindest bei mir) von 475mm. Dein Nummernschild wird also die Löcher nicht verdecken....


    Gruß
    Joachim

    Dank dir Joachim :)


    Die Erfahrung hab ich leider auch gemacht - werde jetzt den Keil angebaut lassen und ein 520er Schild per Klettband auf dem Keil anbringen :pinch: