F30/31 M-Performance 18" Bremse nachrüsten

  • Hallo
    Hätte jemand zufällig ein Photo von einem schwarzen f30/31 mit silbernen Felgen , mit roten oder orangen bremssätteln.
    Kann mich noch nicht so richtig entscheiden . :D

  • Bei meinem 355xi ist die m sport bremsanlage verbaut. War heut beim Händler der meinte das ich die 18" Scheiben nicht alleine verbauen kann. Muss die komplette Anlage kaufe das würde nicht zusammen passen. Das stimmt doch nicht oder hat er recht. Weil ich hab hier gelesen das mann das einfach durch Tausch der Scheiben umbauen kann.

  • Der preis klingt gut was kosten denn die Performance scheiben inkl. Klötze und einbau, codierung. bei mir ist vorne in 6000km Service fällig. kann ich die auch nur für vorne verbauen und dann später hinten nachrüsten?

  • Bei meinem 355xi ist die m sport bremsanlage verbaut. War heut beim Händler der meinte das ich die 18" Scheiben nicht alleine verbauen kann. Muss die komplette Anlage kaufe das würde nicht zusammen passen. Das stimmt doch nicht oder hat er recht. Weil ich hab hier gelesen das mann das einfach durch Tausch der Scheiben umbauen kann.


    Dein Händler hat unrecht.
    Wenn du die bei deinem 335ix die M-Sportbremse mit den blauen Sätteln verbaut hast, kannst du direkt vorne und hinten auf die M-Performance Scheiben umrüsten. Die haben mit 370mm vorne und 345mm hinten die gleiche Größe.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ja hab ich mir doch auch gedacht is ein anderer Service Berater kommt mir nicht sehr kompetent vor der Typ. Aber hab gerade gesehen das es ne super Preis gibt. Kann mir das jemand bestätigen.

  • Ich habe noch nagelneue Sättel für hinten in rot ! Bei Interesse PN
    Sind auch bei e... Kleinanzeigen drin !


    Mfg