F30/31 M-Performance 18" Bremse nachrüsten

  • Der Nachrüstsatz für die 18" M-Performance Bremse (rot/orange/gelbe Bremssättel, geschlitzt-gelochte Scheiben, vo+hi) kostet beim BMW Zubehör 2.580 € plus 3,5 Std Arbeit.
    Ich habe mir ein Angebot vom BMW :9: machen lassen: 3.900 € :13: :13: :13:
    Ob es das wert ist ??
    Bei Lee...24.de ist das Set für 2.218 € (+DHL-Versand) zu haben, doch wer baut mir das dann ein (offensichtlich sind auch Steuergeräte umzuprogrammieren) für welchen Preis ein ??? :2:
    Happy breaking ...

    2 Mal editiert, zuletzt von 89075 ()

  • naja Leebmann ist in Passau also könntest schon mal auf dich nehmen wird bestimmt ne krasse preisdifferenz sein ;)

  • Da schau ich aber nicht schlecht kann nur soviel dazu sagen hab dafür keine 2000 bezahlt und das mit Einbau...
    Kann dir aber auch nicht sagen ob was unprogrammiert wurde.. bei mir wurde das ganze bei auslieferung gemacht.....

  • na komm pommes, sei doch ned unfair... da musst schon dazu sagen dass du den ek kriegst und dein spezi dir bei der arbeit auch "unter die arme greift"...


    das kann man nie vergleichen wenn man jemand gut kennt bzw. beziehungen hat...
    wennst das so öffentlich postest könnte dir passieren dass dich in zukunft alles fragen ob sie über dich kaufen können :D

  • Das schlimme ist ja das christian (ap..) die gleichen Preise macht wenn nicht sogar billiger... wie mein Heini mit EKP weil der Preis in Österreich teurer ist und wie gesagt der nur ekp + 5% hat..
    Das läuft dort irgendwie anders das der auch gut damit verdient der bekommt einen Bonus und damit holt er sich die Kohle oder Teile.....
    ZB preis christian für den Winterreifensatz 1919,- preis mit Versand... von meinem Heini 2018,- normal preis wäre 2433.... 8|:spinn:
    Bmw Uhr Christain 189,- mein heini 194.-
    Nur den Preis mit den Bremsen ist wirklich :punk:
    Aber 3900 ist schon o_O
    2500 mit Einbau sollte wirklich drinn sein...

  • Ist eigentlich die ab Werk bestellbare


    M Sportbremse
    M Sportbremse mit lackiertem Bremssattel in dunkelblau metallic
    und M Emblem


    vergleichbar mit der nachrüstbaren M-Performance 18" Bremse?


    Ich hoffe, die M Sportbremse ab Werk ist bis auf die Farbe gleich der M-Performance Bremse. Sonst hätte ich die nicht bestellt. Leider wusste ich zum Zeitpunkt der Bestellung noch nichts von den Performance Teilen.


  • NJa
    gleich kann sie nicht sein sonst wäre ja kein Unterschied von 2000 € (600zu2600) ;)
    Die "M Sportbremse" (ab Werk für 600 EUR) hat größere Scheiben und bessere Mehrkolben-Festsättel statt den grottigen Faustsätteln.
    V: 340x30, 4 Kolben Festsattel
    H: 345x24, 2 Kolben Festsattel


    Es müssen aber min. 17" Räder gefahren werden, auch im Winter.
    Damit entspricht die "M Sportbremse" der 335i Serienbremse,


    Die 370/345 mm Anlage hingegen ist die "Performance Bremse" plus zusätzlich gelochten Scheiben
    18" Pflicht