Codierung - US Sidemarker

  • Ich weiss der Thread ist schon was älter...aber hat schonmal jemand dran gedacht, statt US Sidemarker zum Beispiel sowas zu verbauen:
    http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…ou/BMW+i8/USA/63/63_1540/


    Nö. Wofür auch? Sieht man das Auto nicht auch so?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Mußt du einen Ami Kotflügel bestellen und verbauen! Da sind die Dinger dann integriert.


    Gruß Mario

  • lol wer macht sich freiwillig so hässliche orange dinger an die seiten :D
    über orange blinker im heck meckert jeder aber dann so teile verbauen wollen ;))

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Die normalen aus der US Stoßstange sind ja nur Reflektoren, beim i8 sind die mit integrierter LED.
    Hatte ne Zeit lang in USA nen F30 und ich muss sagen ich selbst empfinde das als Sicherheitsfeature, da das Auto von der Seite einfach besser zu erkennen ist!
    Überlege ja die ganze Zeit schon die Sidemarker zu codieren, allerdings fehlt mir noch die Bestätigung von meinem Bekannten beim TÜV für ne Unbedenklichkeitserklärung...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Hallo,


    wollte bei mir auch die US-Sidemarker aktivieren; habe dazu den entpsrechenden Eintrag bei "Mapping_Sidemarker_L_output" und Mapping_Sidemarker_R_Output" in der Sektion 3063 beim FEM_BODY Modul von "off" auf "fra_v_l" bzw. fra_v_r" gesetzt. Leider bleiben die Leuchten dunkel... Muss hierfür noch ein Eintrag geändert werden?

  • Werte verschleiern, sonst gibts Mecker... :D


    Zu Deiner Frage.


    P W M L E V E L 1 noch auf 9 V setzen. Dann klaptts auch. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • hey leute hätte mal eine frage unzwar geht es um die us sidemarker (gedimmte blinker)
    hab mich auch sehr lange mit dem thema befasst aber leider finde ich keine antwort dazu
    & deshalb gedacht frage ich mal hier im forum nach


    unzwar gibt es i.wie eine möglichkeit die gedimmte blinker auszuschalten
    falls ich mal aufgehalten werde und dann einfach beim lichtschalter auf standlicht oder tagfahrlicht als beispiel änder
    und die dann auszuschalten :?:
    wäre doch richtig geil wenn das gehen würde :thumbup:

  • Einfach ausschalten geht nicht, außer du bastelst dir da selbst was mit nem extra Schalter im Fußraum oder so...


    Die einzige Schalterstellung wo die Sidemarker nicht aktiv sind ist TFL, allerdings wir die Rennleitung dich sowieso alle Schaltungen testen lassen, wenn sie die Sidemarker bemerkt haben und sich daran stören!


    Von einer bastellösung würde ich dir aber abraten, da es eine technische Veränderung des Scheinwerfer wäre und damit die Betriebserlaubnis erlischt sofern du nicht für teures Geld vom TÜV eine Einzelabnahme machen lässt. Mal abgesehen davon dass dieser Umbau schwierig vor dem TÜV zu rechtfertigen sein dürfte!


    Lg



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • unzwar gibt es i.wie eine möglichkeit die gedimmte blinker auszuschalten
    falls ich mal aufgehalten werde und dann einfach beim lichtschalter auf standlicht oder tagfahrlicht als beispiel änder und die dann auszuschalten :?:
    wäre doch richtig geil wenn das gehen würde :thumbup:


    Echt...? :cherna:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.