Mein 435xd Gran Coupé in Melbourne Rot

  • Auch Glückwunsch von meiner Seite.
    Ich hatte gerne dein Auto vor 2 Monaten gesehen, da ich hin und her gerissen war welches Paket mit welcher Farbe ich bestelle.
    Ich hab mich dann um eine Indiviuallackierung eines M Pakets in Imolarot entschieden.
    Ich 2 Wochen sehe ich dann wie es ausschaut.
    Würde mich, wenns bei dir soweit ist, auf live Bilder freuen.


    Viele Grüsse


    Deinen möchte ich aber auch gerne sehen 8)

  • Was lange währt wird endlich gut. Morgen hole ich "sie" vom Händler ab. 10:30 Termin. Bericht und Bilder folgen

  • Es ist vollbracht.
    Wie versprochen schreibe ich ein paar Zeilen über den „Erstkontakt“ mit noch frischen Impressionen. Ich versuche das ganze in ein paar Kategorien zu gliedern.


    Exterieur
    Der erste Blick auf das Auto und ich wusste, die Farbwahl mit den schwarzen Akzenten war verdammt die richtige Entscheidung. Der Blick fällt direkt auf die aggressive breite Front. Einzig die Nieren aus Chrom passen hier meiner Meinung nach nicht gut. Habe sie in natura in der Ausstellung gesehen, dass wird wohl die erste Maßnahme. Was mir zu diesem Zeitpunkt nicht auffiel war die allgemeine Fahrzeughöhe in Verbindung mit den „nur“ 18“ Felgen. Wozu noch tiefer? Jeder sollte diese Frage für sich beantworten. Ebenso die Felgen, welche wie ein User hier schon geschrieben hat auf originale BMW Bilder nicht gut präsentiert wurden. Das kann ich nur unterstreichen. Ebenso füllt die Sportbremsanlage die Felge gänzlich aus, ja die Sättel sind blau, an einem Roten Auto → Umlackieren möglich. Die AirBreather setzten an der Seite einen super Akzent. Die Sonnenschutzverglasung rundet die ganze Optik nochmal zusätzlich ab, wobei das Zusatzlogo „Grand Coupe“ nicht wirklich ins optische Gewicht fällt. Auf geht’s zum Heck. Mir gefällt´s. Einzig das Understatement könnte mich in ferner Zukunft stören. Hatte schon gehört das es eher einfach ist auf die 35i umzubauen... mal sehen.


    Interieur / alles vom Fahrersitz
    Auf dem Fahrersitz habe ich mich gleich zuhause gefühlt. Was soll ich mehr dazu sagen. Anfangs hatte ich noch sorgen, dass das große Display nicht „richtig“ passt... ähm nein. Kritik kann ich hier nur zur verschiebbaren Armlehne weitergeben, denn der Aufpreis war schon happig. Das soll es auch schon zum allgemeinen des F3x Cockpit sein, einzig die Straßenschuhablage fehlt, denn Hausschuhe sind in einem neuen Auto Pflicht. Zum Thema Ausstattung, habe noch die Lenkradheizung geordert. Richtige Entscheidung als Mensch mit immer kalten Händen ;)


    Harman Kardon Sound System – Meine Eindrücke
    FLAC Dateien funktionieren tadellos. Getestet wurde die Anlage mit ein paar Liedern. Dazu möchte ich zu Nightwish – Wishmaster und ASP - Werbe erwähnen, wo Höhen und Mitten gut bis sehr gut angekommen sind, wegen des fehlenden Subwoofers ist leider nichts unter 90 Hz vorhanden, ABER das werde ich ändern ;)
    Das DAB Signal von Sunshine Live zur Kontrolle hat dann doch etwas aus den Untersitz Subwoofern herausgebracht.
    5.1 Audio DVD konnte ich leider noch nicht testen. - Erste Eindrücke folgen.


    Motorsound
    Mir wurde das Auto aus der Halle gefahren, da konnte ich nicht anders als daneben stehen zu bleiben und mich gänzlich auf den Sound zu konzentrieren. Ja, es ist ein Diesel und ja er hört sich auch wie ein Diesel an – zumindest im unteren Drehzahlbereich – von Außen. Bei normaler Fahrt hört man im Innenbereich kaum etwas. Ein kleiner Druck zuviel auf das Gaspedal entfaltet aber, was mir fast eine kleine Freudenträne beschert hat, diesen Klang sollte man nicht beschreiben sondern erleben. Ich hoffe hier hat die HiFi - Anlage nicht mit Pseudotönen nachgeholfen. Klar er kann nicht so klingen wie mein Chevy Beauville 5.7L V8 aber soll er auch nicht.


    Nach dem Sound, die Kraft und die Lage auf der Straße
    Der F36 liegt mit dem adaptiven Fahrwerk gut auf der Straße. Klar er ist nicht Bretthart und so tief das nicht mal eine Zigarettenschachtel drunter passt. Weiteres kann ich nur nach längerem Fahren sagen. Beim ersten Ausritt auf der AB (3 spurig, gerade, frei) nach ein paar guten Kilometern des Warmfahrens (100 Grad) ging nach der Schaltung auf Sport der Fuß bis an den Kickdown. Nun...die Notbremse zog meine Freundin, als Beifahrer, bei 240 recht schnell. Meine persönliche Meinung zum Einfahren, Reifen sollten nicht an maximale Belastung herangeführt werden, wenn sie kalt sind oder Neu. Bremsen müssen ebenso „eingebremst“ werden, was noch kommt. Motor, wenn dieser Betriebswärme hat, ist er bereit. Kaltfahren, ja aber keine zig Kilometer. Habe mich auch dazu entschlossen den Erstservice bei 2tkm machen zu lassen.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/06/7af48d6ef46d43075ffaa9e137196f53.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/06/e32b0da7639f12a00768dd0dc5fe2ba4.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/06/6a1a15c59d7a47009dfb5146cf9aab93.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/06/17affecd2ae01c9fe97c856bda215874.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/06/926c220d9d8c0a806d8b086b77c161fc.jpg]

  • Viel Spaß mit deinem roten Blitz


    Rot wird glaube ich zur neuen Trentfarbe unser Firmenwagen ist auch rot und wer hast ausgesucht ;)


    Hab den 4er bzw 4gt auch schon in rot gesehen


    Und keine Sorge du hast kein ASD (soundnachhilfe)

  • Bis jetzt ja, wollte persönlich kein Leder oder Teilleder haben. Deshalb war auch das M Paket rausgeflogen. Mein Schwager fährt einen 3er GT mit Sportsitzen (Stoff) und ist auch sehr zufrieden. Mit verschmutzten Sitzen habe ich allerdings keine Erfahrungen, dennoch werde ich mir ein paar Schonbezüge testen.

  • Schonbezüge? Hausschuhe? Wtf?


    Übrigens zur gescheiten hk einstellung gibts hier gerade nen thread. Da kann man nochmal gut was rausholen (und auchden schlechten übergang zwischen den untersitzwoofern und den mitteltönern in den türen verbessern)



    Getapatalked vom Eier-Phone