Entertainment Absturz

  • Moin moin,
    ich habe das Problem, dass mein Entertainment regelmäßig abstürzt. Ich habe einen F30 320d mit Navi Business und Hifi-Lautsprechern. Es kommt öfter dazu, dass entweder beim Wechseln des Liedes oder beim Start eines Telefonates es einen hohen kurzen Ton gibt und dann das Entertainmentsystem neustartet. Navigation und Info laufen jedoch weiter. Das System spuckt den USB-Stick und Bluetooth-Geräte aus und nach etwa zwei Minuten funktioniert alles wieder. Der Fehler kommt auch nur einmal pro Fahrt. Gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne gleich zum Freundlichen zu fahren? ?(

    2008 - 2009 --> Honda CB 50 J
    2009 - 2010 --> Honda NSR 50 AC08
    2010 - 2012 --> Honda Civic 1,4i
    2012 - 2014 --> BMW 116i F20
    2014 - dato --> BMW 320d F30 :love:

  • Hallo,


    wenn Du den USB-Stick abstöpselst, kommt der Fehler dann auch? (Also z.B. Verbindungsabbruch und Neustart beim Telefonieren?) Wenn nicht, könnte es am USB-Stick liegen oder der USB-Schnittstelle...


    Aber ich fürchte, dass Du um den Gang zum Händler nicht umhin kommen wirst...


    Gruß


    Shadowmak

  • BMW wird Dir sicherlich ein Softwareupdate verpassen.


    Sehr häufig sind dann die Probleme auch weg.

  • Eben...selber da was machen wenn Garantie noch läuft halt ich für unsinnig wenn man nur Laie ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 02/2012.. Mit Garantie wird nicht mehr viel sein.
    Allerdings mach ja auch kein Mensch sein iPhone auf und lötet an der Platine weil die Software abstürzt 8|


    Update machen (lassen) und gut sollte es sein