Optimierung 435d

  • Sorry, würde ich auch nie riskieren!
    Habe bis dato nur schlechte Erfahrungen mit Chiptuning gemacht auch mit namhaften Tuner...


    Wennst du es aber nicht sein lassen kannst, würde ich zu Schnitzer gehen. Wenn du warten kannst und deine Autos relativ schnell wechselt evtl. auf einen M440d warten...


    lg

  • Wie schon auch von anderen Forumsmitgliedern erwähnt, kann ich nur jedem empfehlen die Garantiebedingungen
    von Schnitzer mit den diversen anderen Anbietern am Markt zu vergleichen!
    Ferner arbeitet BMW aktiv seit vielen Jahren mit Schnitzer zusammen und hat so sicherlich die besten Erfahrungswerte bezüglich Motortuning bzw. Abstimmung gewonnen.
    Ich fahre selber in meinem 335d eine Schnitzer Box und bin begeistert, sicherlich gibt es hier einige die Schreiben,
    der 335d mit 313PS hat bereits genug Leistung, jedoch ist für jeden der Begriff Leistung sehr differenziert zu sehen.
    Es gibt jede Menge, die auch einen M550 Motor im 5er, X5 oder X6 noch tunen lassen, über die M-Fahrer will ich gar nicht sprechen!
    Denke für viele trifft es zu, dass Leistung und Drehmoment nie genug vorhanden ist, oder woher sonst gibt es so extrem viele
    Tuner in unserem Land?

  • Die Boxen haben ja an sich keine schlechte Kritik. Dass diese vmax aufheben - kann technisch gar nicht sein..


    Ich denke ich starte mal mit dem PPK...

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Auch Schnitzer bietet nur ne Box an. Für mich einfach das falsche Konzept. Ob das sich jetzt im Alltag so ein Unterschied zeigt sei mal dahingestellt.


    Die schnitzer Garantiebestimmungen solltest du tatsächlich mal lesen, darin steht nämlich, dass pro Garantiefall die Garantieleistung auf 10TEUR beschränkt ist. Dafür gibts aber keinen 35d Motor inkl. Einbau.


    Ray_S


    Fürn 335d gibts kein PPK (was ich dir übrigens sehr empfehlen würde für deinen 330d)

  • Der Unterschied im Alltag ist natürlich auch spürbar, je nachdem wieviel km man auf der Autobahn so jedes Jähr fährt.
    Ob dies die Kosten rechtfertigt sei jedem selbst überlassen.
    Bei Schnitzer gibt es zumindest auch Testberichte im Gegensatz zum PPK Tuning.
    Die Werte dort sprechen für sich denke ich, diese sind auf dem Niveau eines Alpina D3, nur das die Vmax eben bei Schnitzer
    Nicht offen ist.
    Bezüglich den Schnitzer Garantiebedingungen kenne ich keinen weiteren Tuner, der diese ebenfalls so klar und deutlich schriftlich wieder gibt!
    Im übrigen liegt der Darstellung eines Schadens immer noch bei der jeweiligen Niederlassung, die die Box eingebaut hat.
    Hier kann ich wieder nur das Autohaus Matthes empfehlen! :thumbup: