Wer hat ein Wunschkennzeichen und warum?

  • Ich hatte schon immer bei allen eigenen Autos (bisher 3 Stück, demnächst kommt das 4. :D ) ein Wunschkennzeichen. Das erste war nichts besonders, das zweite war passend zum Auto, das aktuelle ist das Beste und das behalte ich auch bis zum Ende :auto: :D

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • ich bzw. wir haben auch immer nen Wunschkennzeichen. Da wir zwei Autos besitzen, haben wir die Kennzeichen quasi "spiegelverkehrt" genommen. Das gibt zumindest ein schönes Bild wenn die beiden nebeneinander in der Garage stehen, auch weil es zwei weiße Autos sind.




    Mein 3er hat CHA-DF 88 --> meine Initialen und das Geburtsjahr meiner besseren Hälfte


    der Peugeot 208 hat CHA-FD 88 --> die Bedeutung sollte jetzt wohl klar sein :)

  • Alle meine Firmenwagen hatten ein "Wunsch"-Kennzeichen - d.h. die mittleren Buchstaben für die Firma.


    Jetzt habe ich mein eigenes, und das ist eine Urlaubserinnerung an einen sehr einprägsamen australischen Mietwagen... die Spracherkennung für die Citymaut in Melbourne wollte nämlich kein Kennzeichen aus New South Wales anerkennen. Der Computer hat aber erst nach circa 30 Buchstabierwiederholungen aufgegeben, und seitdem kann ich die Nummer auswendig.
    Y for Yankee, C for Charlie, E for Echo - und nun ratet mal, wie mein Wiesbadener Kennzeichen anfängt. 8)

  • Bei mir kommt es immer auf den Bezug zum Fahrzeug an.
    Normalerweise hab ich gerne meine Initialen oder mein Bj mit drauf.
    Bei meinem Vorgänger dem E46 Cabrio war leider beides nicht machbar, also bin ich auf den Fahrzeugtyp selbst eingegangen.
    Raus kam dabei ein doppel O für "oben ohne" .
    So mancher "verwechselte" das natürlich mit 00 :D


    Beim aktuellen wollte ich eigentlich M YF 33, weil es optimal zum Fahrzeugtyp gepasst hätte.
    Leider war diese Kombination nicht möglich.
    Dafür hab ich kurz vor der Zulassung ein freies Kennzeichen mit meinem Bj gefunden.
    Das werd ich wahrscheinlich auch für die nächsten Fahrzeuge behalten.


    Grüße,
    Reinhard

  • Mein e46 hat XX-OO500... Da gefällt mir die Optik...
    Beim 340i war mir schon vor dem Kauf klar, dass er im Kennzeichen auch 340 tragen wird... XX-XO 340 (XO ist ein Gütesiegel für die feinste Cognacs...,trinke gerne mal was Feines aus diesem Segment ExtraOld)...
    Ich mochte schon immer, wenn BMW's mit größeren Motoren (x30;x35;x40;x50) entsprechend die Modellbezeichnung im Kennzeichen haben...

  • F - .. 31 plus Anfangsbuchstaben Vor- Nachname


    Affig finde ich, wenn ne Motorisierung im Nummernschild steht und die Motorisierung kleiner ist als angegeben. Sinnloses Posen !!!

  • BM plus Anfangsbuchstaben der Vornamen von meiner Frau und mir und dann 30
    BM-..30
    Habe die jetzt seit drei Fahrzeugen weil es so eine schöne kurze Nummer ist.
    Beim ersten hat die Nummer nicht gepasst, war ein 540i, dann 530i da passte die 30 und jetzt beim 330i passt es auch wieder.
    Die auf meinem Avatar hätte ich gerne, ist aber leider gefaked :D
    Bin ein Freund von kurzen Nummernschildern.


    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • Ich hatte schon als Jugendlicher davon geträumt ein Wunschkennzeichen zu bekommen. Hatte ab und an mal mein Traumauto gemalt, das hatte dann immer SB 22 oder SB 1 (Meine Initialen).
    Leider gab es bei uns im Kreis lange Jahre kein B in der Mitte, somit hatten meine ersten Autos immer etwas mit S (der zweite Buchstabe war meist der von der aktuellen Freundin ;) ) und irgendeine Zahl, da die Doppelzahlen und die einstelligen immer weg waren.
    Seitdem es das B in der Mitte gibt, habe ich nun meine Initialen allerdings kam ich an die 22 oder 1 bisher noch nicht dran (die 22 läuft sogar bei uns im Ort :cursing: ). Daher habe ich nun mein Geburtsjahr. Auch ok, nur weiß dann halt eben jeder wie alt ich bin, kann ich aber mit leben.
    Meine Holde hat natürlich auch ihre Initialen auf dem Schild, nur gab es ihr Geburtsjahr nicht, darum hatte ich damals ihr Geburtsdatum genommen (45 - find ich eigentlich schön für den 4. Mai). Ihr gefällt das nicht so recht, sagt sie doch immer, dann denken die Leute sie sei 1945 geboren ;(:D

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Als erstes Kennzeichen hatte ich damals HEI KO 89 mein Vorname und Geburtsjahr,
    wohne schon seit langem in Hannover, musste damals als ich dann ein neues Auto gekauft habe auch das Kennzeichen wechseln,
    umziehen ging damals noch nicht...
    Habe dann H EI 789 genommen, einmal als Anlehnung an meinen alten Landkreis und einfach drei zusammenhängende Zahlen die man sich gut merken kann.