Felgenreiniger für matte Felgen

  • Ich hab mal 5 Liter von dem ValetPRO bestellt, wehe der geht nicht gescheit :rant:

  • Tja, Bier wird wohl fällig werden? ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wenn Ichs doch nur trinken würde...


    Die Plörre IST dünn wie Wasser.
    Oben angefangen an der Felge zu sprühen und sofort war die Flüssigkeit runter gelaufen an der Felge.
    Die 5Liter werden versprüht und dann nie wieder :thumbdown:
    Weils so dünn ist, sind die 5 Liter auch gleich weg.

  • Wenn Ichs doch nur trinken würde...


    Ach so, stimmt ja (das Bier, nicht den Felgenreiniger)... Dann eben 5L Cola light zum Ausgleich. :)


    Die Plörre IST dünn wie Wasser.


    Der Felgenreiniger (nicht das Bier) - bevor das noch mißverstanden wird. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • wenn man den nur aufsrpüht bringt das eh nichts,
    sinnvoller ist es den mit einem Schaumkopf auzusprühen oder direkt mit Pinsel oder Felgenbürste aufzuschäumen...für gewöhnlich hilft das Einarbeiten mit Pinsel oder Felgenbürste bei fast allen nichtsäurehaltigen Felgenreinigern...Am geschicktesten wäre es halt hier die Felgen zu versiegeln, oder versiegeln zu lassen, dann braucht man keinen Felgenreiniger meh sondern das normale Autoschmapoowasserr, das kostet unterm Strich weniger und schont die Umwelt. Dafür gibt es diverse Versiegelungen, Gyeon Rim, Gtechniq C5, carpro Dlux sowie von einigen Herstellern wie nanolex spezielle Pfleghemittel für matte Lacke
    Mw. wurdevon Gtechniq-UK auf einem GT3RS und RS4 das C5 auch auf den matten Felgen verwendet, ohne Glanz zu erzeugen,

  • Und zwischen dem Felgenpinseln geh ich dann quasi ab und zu auch arbeiten wenn's die Zeit zulässt :P