Snap-In Adapter für das neue iPhone 6 (Plus) und Alternativen

  • Nutze aktuell das 50cm Lightning Kabel. Damit kann man das iPhone auch mal an der Ampel bedienen ohne es gleich trennen zu müssen ;)

  • Moin moin.


    Ich hab noch einen iPhone 5 Snap-In Adapter, bin aber aufs iPhone 6s umgestiegen.
    Kann man den Adapter irgendwie modifizieren das auch das 6er reingeht?
    Bei ebay Kleinanzeigen bietet jemand einen Umbau an.


    Hat das schonmal jemand gemacht?

  • Ich habe ein IPhone 6s und ein BMW f30 von 10/2012. Ich finde nur snap in Adapter wo steht das diese erst ab 03/2013 funktionieren.


    Kann ich die trotzdem benutzten? Was ist denn da anders geworden ab 03/2013 ?

  • Bei mir funktionieren die Kabel irgendwann einfach nicht mehr -.- obwohl ich nur Apple Kabel nehme, am Rechner und Co gehen die Kabel,
    im Auto ist es aber so, als hätte ich einen Wackelkontakt -.-


    erik-f30


    An den Adaptern an sich ist nichts anders soweit ich weiß, aber du hast noch ein CIC Navi-System kein NBT, ich vermute das hängt damit zusammen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich habe das NBT verbaut, dank Pressefahrzeug :thumbup:


    Bei mir funktionieren die Kabel irgendwann einfach nicht mehr -.- obwohl ich nur Apple Kabel nehme, am Rechner und Co gehen die Kabel,
    im Auto ist es aber so, als hätte ich einen Wackelkontakt -.-


    erik-f30


    An den Adaptern an sich ist nichts anders soweit ich weiß, aber du hast noch ein CIC Navi-System kein NBT, ich vermute das hängt damit zusammen.

  • Bei mir funktionieren die Kabel irgendwann einfach nicht mehr -.- obwohl ich nur Apple Kabel nehme, am Rechner und Co gehen die Kabel,
    im Auto ist es aber so, als hätte ich einen Wackelkontakt -.-


    erik-f30


    An den Adaptern an sich ist nichts anders soweit ich weiß, aber du hast noch ein CIC Navi-System kein NBT, ich vermute das hängt damit zusammen.

    Habe das gleiche Problem. Habe jetzt mal dieses Kabel bestellt und seitdem geht es ohne Probleme: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s01?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Mit normalen USB Kabel kann ich das Handy problemlos ans Auto anschließen.


    Meine Frage ging aber an das Snap in Modul wo man das Handy ja in der Armlehne einsetzen kann. Dieses ist erst ab 03/2013 konpatibel, so steht es bei leebmann.


    Wie ich schon sagte habe ich das NBT Navi trotz BJ 10/2012.
    Weiß ja nicht was der snap in voraussetzt (NBT oder andere/aktuelle Software) da es ja erst ab 03/2013 funktioniert.

  • An sich hast du nur 2 Möglichkeiten:


    1: Wenn du jemanden mit Adapter kennst, frag ob du ihn dir leihen kannst / er seinen bei dir versucht
    2: Bestell dir online einen und schicke ihn zurück wenn es nicht geht bzw. versuche dein Glück mal bei einer BMW NL

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)