Snap-In Adapter für das neue iPhone 6 (Plus) und Alternativen

  • Moin zusammen,


    ich überlege die Anschaffung des iPhone 6 Plus. Dieses möchte ich natürlich optimal ins Fahrzeug integrieren. Nach allem was ich bisher gelesen habe, dürfte es recht lange dauern, bis der passende Snap-In-Adapter erscheint und ob es dann 2 Varianten gibt (für 6 und 6 Plus), steht vermutlich auch in den Sternen. Außerdem sind die ja für die iPhones bekanntlich besonders teuer.
    Welche Alternativen habe ich? Einfach per USB-Kabel anschließen? Was geht mir dadurch an Funktionen verloren, die im Snap-In verfügbar wären?


    Danke und Grüße


    FF

  • Ja, mit 159 mm ist es schon echt lang und rund 13 mm länger als die bisher größten Geräte (S5 und G3). Ich kenne die Snap-In-Adapter gar nicht und habe deshalb auch keine Vorstellung davon, bis zu welcher Gerätegröße sie konzipiert wurden.


    FF

  • Ja, mit 159 mm ist es schon echt lang und rund 13 mm länger als die bisher größten Geräte (S5 und G3). Ich kenne die Snap-In-Adapter gar nicht und habe deshalb auch keine Vorstellung davon, bis zu welcher Gerätegröße sie konzipiert wurden.


    FF


    naja, das "normale" iphone 6 hat ja "nur" 138mm Länge und Breite 67mm. Das sollte sich nicht großartig vom 5s unterschieden (Länge 124mm und Breite 59mm).


    Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Abmessungen gleich bleiben wie beim 5er :wacko:

  • Ich bin froh, dass es größer geworden ist. Mir war das iPhone bisher immer zu klein. Ich bin auch scharf auf das 6 Plus.


    Bei BMW hatte ich schon angefragt, natürlich kann man mir noch nicht sagen, ob und wann es Snap-In-Adapter geben wird. Die Entwickler beschäftigen sich wohl erst damit, wenn die Geräte im handel sind und sie auch welche bekommen. Wenn ich mal eine Prognose abgeben darf: Adapter für das iPhone 6 in frühestens 6 Monaten, für das iPhone 6 Plus nie. :(


    Nachtrag: Ich habe mal nachgemessen. Für das 6 Plus wird es wohl tatsächlich nichts geben, weil der Platz dafür einfach nicht ausreicht. Somit bleibt nur der Weg über etwas "selbstgebautes", wenn es dieses Telefon sein soll.


    FF

  • Verloren über USB geht nur die induktive Antennenkopplung, ansonsten gibt es keinen Unterschied zum Snap-in für's iPhone 5/5S.
    Und vielleicht lädt es im Snap-in einen Ticken schneller ...


    Kann man den Ladestrom dort irgendwie abgreifen? Ich möchte ungern die andere USB-Buchse (mit dem schwachen Ladestrom) dafür opfern. Und die Antenne? geht das bei manchen Adaptern nicht auch nur über eine Induktion? Was ist mit dem Universaladapter? Bis zu welcher Größe kann der Handys aufnehmen und könnte man damit vielleicht was passendes bauen?


    FF

  • Wollte auch schon so einen thread aufmachen.. :D
    Bist mir zuvorgekommen
    Da ich auch das Plus haben möchte wird es wohl nichts /:
    Aber gut verwende das iPhone jetzt auch mit Kabel und es funkt alles