Snap-In Adapter für das neue iPhone 6 (Plus) und Alternativen

  • Ja es ist fummeliger. Ja ich hätte auch lieber einen "Click"-Adapter gehabt. Aber ja ich habe ihn mir auch mal bestellt - soll laut DHL Heute kommen. Ich werde das Telefon da sowieso nur bei längeren Fahrtei einclipsen. Dafür habe ich den USB-Port aber wieder frei. Und zusätzlich muss ich 190€ nicht jedes Jahr erneut ausgeben, weil Apple wieder am Formfaktor schraubt. Daher finde ich den Universal-Adapter schon in Ordnung. Zumal es eher Zufall ist, dass meine Freundin und ich beide das iPhone 6 haben. In der Regel hängt einer von uns immer eine Generation hinterher. Und dann könnte mit einem "Click"-Adapter nur einer diese im Auto nutzen.


    Nicht ideal, aber alles in allem so okay, dass mir es der Preis wert war.

  • Also ich habe meinen Snap 5/5S angepasst bzw. Diverse kanten abgeschnitten und ich bin zufrieden.
    Mein iphone 6 passt und funktioniert, apps etc.... Nur noch das teil am "Snap in" hinten am tel. Das mit der Feder,
    das müsste ich noch erfahren was das ist ( eventuell der Lüfter)
    Und bevor ich den 5/5S SnapIn für pinatz verkaufe ist das für mich eine Lösung gewesen. Und bis ein Original teil verkauft wird da werden noch einige Kilometer gefahren mit dem F30....


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ist angekommen. Habe mal das iPhone 6 meiner Freundin genutzt als Motiv.


    Kann man das Kabel eigentlich auch aus dem Snap-In rausnehmen und ggf ersetzen? Sieht auf dem dritten Bild so aus, als wäre das da auch nur angesteckt...dann wäre er ja theoretisch mit passendem Kabel wirklich universal (also auch wechselbar von iPhone auf Android Geräte, bei einem eventuellen Handywechsel...

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Was ist denn jetzt noch der wirkliche Vorteil des Snap-Ins? Ein Lightning Kabel kann man sich ja auch so an den USB Port anschließen...

    Antennensignal über Induktion und das Handy sitzt halt fest in der Mittelkonsole.
    Alle anderen Funktionen gehen auch normal via USB & Bluetooth.

  • BMW wirbt aber damit, dass man es auch mit Hülle verwenden kann...wie soll da die Induktion durchgehen?
    ...und alleine über das Lightning Kabel wird das Signal auch nicht abgegriffen werden?