MSD Ersatzrohr ?!?

  • Aber wenn man das Rohr reinschiebt und es praktisch über dem perforierten Rohr liegt,


    dann hat der Abgasstrang an der Stelle doch einen kleineren durchmesser ? Wirkt sich das nicht schlecht


    auf die Leistung aus?


    PS: Wie viel lauter wirds ca? Staati @ Okley


    LG Consti

  • Ich halte nichts von der Sache das man nur ein Rohr in den MSD schiebt - hatten wir an einem Focus ST mal das Problem das MSD gepfiffen hat.
    Zusätzlich wiegt das Ding so einfach sau viel ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also ich hab mir nach (von Sound her) enttäuschenden ersten 2000 km die Supersprint Anlage geholt (mit MSD... also Legal).


    Nach weiteren sehr enttäuschenden 4000km, hab ich mir das MSD Ersatzrohr geholt.


    Nun fahr ich seit 4000km mit genialem Sound rum, kein Dröhnen im innenraum, nicht zu laut, nicht zu leise, bin sehr zufrieden. Die Fahrerlebnis Taste macht jetzt auch endlich einen gewaltigen Unterschied... sogar ECO PRO hört sich genial an, wenn man untertourig durch die Stadt tuckert... 8o


    Die Essenz aus dem ganzen - weg mit dem MSD! :thumbup:


    Ich persönlich würd mir ein Ersatzrohr holen und nicht den orginal MSD umschweissen, lässt sich leichter zurückbauen, wenn man dich doch mal zum Tüv schickt.

    Mini Cooper S Cabrio 2006 - 2008
    Z4 2.5 2008-2012
    Porsche Boxster S 987 2012-2013
    M135i 2013 - 2014

    Porsche Carrera 991 2014 - 2015 ;(
    435i Cabrio M-Sport 2014 -2016

    M4 Cabrio, DKG, Mondsteinmetallic, seit 06/2015


    Vorfreude:
    GLE 63S AMG, Hyazinthrot ab, 12/16
    M2 Coupe, manuelle Schaltung, Long Beach Blue, ab 08/2017 :thumbup:

  • Würde ich gerne :)


    Kommt ja dann nur darauf an welches MSD-Ersatzrohr auf den PP ESD passt ???


    Passt das Supersprint ???


    LG Consti

  • Ich persönlich würd mir ein Ersatzrohr holen und nicht den orginal MSD umschweissen, lässt sich leichter zurückbauen, wenn man dich doch mal zum Tüv schickt.


    Und mit dem umschweißen hab ich original Optik und keiner sieht den Unterschied und ich spar mir das umbauen - zumal der originale soviel kostet wie das Rohr von Supersprint ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also ich ab jetzt bei Supersprint angerufen und die haben mir gesagt dass das MSD Ersatzrohr


    nicht auf den PP ESD passt. Nur auf den Supersprint ESD. Das lass ich jetzt mal so dahingestellt ob das richtig ist....


    Naja werd mich jetzt mit dem originalen MSD beschäftigen und entweder die Version von Staati oder die von sv218 durchführen.


    Wenn ich dazu komme mach ich ein paar Fotos.


    Lg Consti