MSD Ersatzrohr ?!?

  • Mir steht auch demnächst ein Besuch bei Staati vor der Tür. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob MSD reicht oder ob VSD+MSD fällig werden.. :D
    Habe nen PP ESD am B58 verbaut. Ist schon sehr schick vom Klang, aber ich hätte dennoch gerne ein ausgeprägteres Schubblubbern und evtl. auch knallen. Dass dafür eigentlich das PPSK hermuss ist klar, aber ich brauch als überbrückung noch ne Lösung :D


    Hat jemand von auch VSD+MSD bearbeitet (oder lassen) und ists deutlich lauter geworden?

  • Nach oben ist wohl immer Luft :whistling: TÜV und Rennleitung sollten aber auch noch mitspielen; sonst bringt einem doch der schönste Wagen nichts mehr ;)


    Die MSD + Performance ESD Lösung ist - für meine subjektive Empfindung - echt gelungen. Ich muss mit meinem Auto gelegentlich zu Hausbesuchen fahren. Da wäre ein zu großes Donnerwetter auch nicht optimal :D und "wenn es mal sein muss", schalte ich auf Sport und lass ihn noch mehr brummeln :love:


    Evan: das wirst du nicht bereuen :)

  • Maxi Ich bekomme auch noch zusätzlich das Power-Kit, das in Verbindung mit PP ESD mit MSD Ersatz und offener Klappe sollte schon genug rausholen :)

    Dann muss ich mir das natürlich zu Ohre führen, wenn es soweit war.


    Grüße,
    Reinhard

  • Dachte auch lange an eine MSD-Bearbeitung. Aktuell muss ich aber sagen, dass ich eine solche nicht benötige 8|


    Seit ich neben dem PP-ESD noch eine HJS-DP (300-Zeller) und ein JB4 verbaut habe, ballert es auch sehr angenehm. Insbesondere im Sport-Modus ist das Schubblubbern und Knallen beim schalten sehr ausgeprägt. Im Comfort-Modus ist das Blubbern beinahe nicht wahrzunehmen und eher dezent im Hintergrund.


    Kann sein, dass ich in Zukunft mit dem Sound wieder unzufrieden werde . Doch aktuell reicht mir meine Combo vorerst.

  • Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: das größte Problem für Sound-Fanatiker ist wohl die gute Dämmung unserer Vehikel :D

  • Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: das größte Problem für Sound-Fanatiker ist wohl die gute Dämmung unserer Vehikel :D

    An das habe ich auch schon gedacht - wenn ich bei einem Kaltstart hinter dem Auto stehe muss ich fast die Ohren zuhalten. Wenn ich jedoch selber hinter dem Steuer Sitze, dann frage ich mich, was all die Leute immer mit diesem Kaltstart haben und sich fragen, wie man diesen leiser bekommt.


    Allerdings ist es mit der Musik im Auto gerade andersrum. Da muss ich nicht mal wirklich laut Musik hören und die Leute neben dem Auto können mithören und sagen, was gerade im Radio läuft 8|


    Irgendwie eine verrückte Welt :D

  • Ob es dann wohl etwas bringt, die Verkleidung abzubauen, die Dämmung herauszunehmen und andersherum wieder einzubauen?! ?( Okay, ich bin schon weg... :D