Leistungsangaben über Leistungsmessungen

  • Zitat

    Ich habe das Supersprint Mittelrohr 987813 75mm verbaut.AU wird doch nur per OBD2 durchgeführt.


    Passt das Mittelrohr plug&play oder musstest Du was biegen? Zum Verbinden hast Du die normale Schelle von BMW verwendet (18 30 7 560 781) verwendet? Freue mich über ein paar mehr Details, gern auch per PN.



    Tapatalk

  • Das würde mich auch mal interessieren.


    Mich auch! :)



    Passt das Mittelrohr plug&play oder musstest Du was biegen? Zum Verbinden hast Du die normale Schelle von BMW verwendet (18 30 7 560 781) verwendet? Freue mich über ein paar mehr Details, gern auch per PN.


    Zumal die angegebene Supersprint Nummer 987813 das Mittelrohr für den x28i ist.
    Die korrekte Teilenummer für den 335d müsste laut Supersprint aber die 989413 sein. Dieses passt dann wohl auch an den Serien-ESD.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Sorry mein Fehler die 987813 war falsch.Ja genau Supersprint Artikel Nr. 989413 und Spannhülse D=75MM 18307560781.Das Mittelrohr passt plug&play.
    Man könnte so ein Ersatzrohr ja auch selbst aus Edelstahlbögen usw. anfertigen.Allerdings bekomm ich das Material nur zum normalen Preis.
    Mit Anpassen und schweißen hätte man dann ca. 50 Euro gespart.Das war es mir dann irgendwie doch nicht wert.



    http://www.supersprint.com/ww-…3-/mittelrohr-v39.aspx#!/


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…1009&grafikid=354126&vin=

  • Ja grad auf die obd au zielte meine frage ab.
    Muss man den speicherkat ausprogrammieren oder merkt das das system gar nicht?



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Ja grad auf die obd au zielte meine frage ab.
    Muss man den speicherkat ausprogrammieren oder merkt das das system gar nicht?



    Getapatalked vom Eier-Phone


    Zumindest beim Diesel sind nach dem Kombikat (Oxikat und DPF) keinerlei Sonden mehr. Somit dürfte es das System nicht merken. Weiß jetzt nicht genau, wie es beim Benziner aussieht, aber der MSD hat ja auch keine Fühler denke ich und dient nur der Geräuschemissionsreduzierung.


    Gruß Mario

  • Ja grad auf die obd au zielte meine frage ab.
    Muss man den speicherkat ausprogrammieren oder merkt das das system gar nicht?



    Getapatalked vom Eier-Phone


    Die DDE merkt es nicht weil kein Temperatursensor und auch kein NOx-Sensor zur Diagnose vorhanden ist.

  • Temperatursensor ist vorhanden - aber vor dem Kat. NOx Sensor wohl nur bei Harnstoff Einspritzung.


    Gruß Mario

  • Mal ne Frage an die 335d Fahrer oder auch 435d


    Hab eigentlich schon eh und je das Problem das ich bei 1600-1900 u/min ein leistungsloch habe.
    Äußert sich eher dahingehend das man zum Beispiel fährt und es sich so anfühlt als würde er fest gehalten.

    Weis aber nicht so recht ob es normal ist oder nicht.
    Laut leistungsprüfstand hab ich kein Abfall der Kurve


    Meine Messung lag bei 296ps aber muss dazu sagen wir 36 Grad ansaugtemperatur hatten.

  • Das beschriebene Loch habe ich nicht - fahre 435xd... EZ 05-2014
    Allerdings habe ich immer mal wieder das Gefühl, dass Autos mit weniger Leistung auf dem Papier einfach schneller sind - sprich: ich bin zu langsam :S


    Wie ist das denn nun bei den 35d Motoren? Haben die grds. nen Leistungsproblem?
    Wenn man auf den Prüfstand geht und feststellt, dass da zu wenig Leistung da ist - was dann?