Leistungsangaben über Leistungsmessungen

  • Steht in dem Thread weiter vorn ;)


    Wo lässt du deinen messen?

    Ein AWD ist auch nicht einfach zu Messen, da können schon einmal wie beim 335dX die dollsten Ergebnisse
    raus kommen. Der wird schon seine Serienleistung erreichen, allerdings fressen der Allrad (Gewicht,Antriebsverluste)
    eine Menge der Leistung weg. Ein Heckantrieb 330d mit M Kit dürfte nicht langsamer sein.


    Ich habe bei meinem alle Messungen bei TechTec machen lassen, zwischendurch auch immer mal Vergleichsmessungen
    auf MaHA oder Superflow Prüfständen, bei denen gab es auch immer mehr Leistung als bei TechTec. Da wird
    halt viel falsch gemacht. Falsch Korrigiert- Falsch bedient u.s.w.

  • Lasst doch diese Rollenprüfstände. Da kommt oft wirklich Zuviel Müll raus.
    Zeit von 100-200 mit Performance Box oder ähnlichen Equipment (gleiche Strecke gleicher Tag einmal vor und nach der Leistungssteigerung)
    Zum Abstimmen der Software sind Rollenprüfstände ganz gut- ansonsten lohnt es meist nicht da Geld zu investieren.


    Der Rollenmodus soll auf jeden Fall rein bei einer Messung.


    Gruß Mario

  • Die Box kostet 500 Euro, können ja alle zusammenlegen für eine Forumsbox :D

    Du willst Spaß und spannende Diskussionen? Dann join in die erste BMW F3x-Whatsappgruppe!!!! Schick mir einfach deine Handynummer und ich füge dich hinzu.

  • Scheint so. War ja bei mir auch nur rein informativ, da wird nix geändert. 100-200 würde mich auch mal interessieren. Hast du so ne Box? Drive Deck kann das doch auch oder?


    Drive Deck macht das auch - ist etwas ungenauer als die Performance Box. Aber um Differenzen zu visualisieren allemal ausreichend und besser als die Tachovideos :D
    Das Original hat halt den Vorteil, daß es nicht auf BMW beschränkt ist.


    Gruß Mario

  • Woher kommt eigentlich die Behauptung die 335d würden ihre Leistung nicht erreichen?

    Zum Henni fahren alle gern, nirgends gibt es mehr Leistung......... :D


    Bei Müller in Backnang war es ein ähnliches Ergebnis :) Ebenso hab ich da meinen F22 gemessen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich möchte deine Leistung nicht anzweifeln :) Mir ist nur bei den ganzen "Henni" Diagrammen aufgefallen,
    dass die Angaben nach DIN statt EWG erfolgen (DIN ist immer höher als EWG) und manuell eingegebene nicht
    Nachvollziehbare Korrekturen (unten im Diagramm steht dann z.b. Faktor 1,04 - dann sind dann 4% mehr ohne Grund)
    Auffallen.


    Die beiden Prüfstände (Henni, Backnang) liegen zudem einige Meter über den Meeresspiegel und die Problematik
    in der der Höhen Korrektur hat ja gerade erst die Sport Auto als Thema gehabt.

  • An sich ist mir die Leistung egal :) es ging bei den Besuchen auf der Rolle meist darum zu schauen was baugleiche Fahrzeuge haben die am selben Tag auf der Rolle waren :)


    Für mich ideal wäre es, den Motor auszubauen und direkt auf einen Prüfstand zu packen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN