F30 335i probleme

  • mhmm würde mich echt mal interessieren, was die wirkliche Ursache ist! Verbrennungsprobleme sind ja schnell mal gesagt... denke bmw wird da nicht mit der sprache rausrücken

  • Hallo Zusammen,


    kleines Update von meiner Seite.


    Nachdem das Getriebe getauscht wurde und das Geräusch immer noch da war, wurde der Motor getauscht.
    Das Geräusch war allerdings dadurch nicht behoben. Als nächstes kam dann die Wandlereinheit dran. Mein Antriebsstrang ist also mehr oder weniger neu...
    Naja und das Geräusch immer noch da :cursing:
    BMW hat den Händler dann angewiesen ein Vergleichsfahrzeug zu prüfen. Und siehe da, der 435 hatte das gleiche Geräusch gehabt...
    Jedenfalls meinte BMW dann, dass es dann wohl normal bei dem Motor sei...


    Was denkt ihr? Generelles Problem oder Ausrede?


    Das ganze Resultat ist für mich jedenfalls sehr unbefriedigend!

  • Ich hol mal den alten Thread wieder heraus...
    Gabs noch was neues zwecks dem Geräusch ?
    Bei mir ist nun der gleiche fall aber die Niederlassung stellt sich quer !
    Valvetronik und Stellmotor wurden bereits gewechselt , Geräusch ist noch da und soll laut Bmw normal sein ?! Auf die Frage ob es sich dabei um einen Verbennungsfehler handelt, Lachte der freundliche mir ins Gesicht und sagte nein nein der Motor hat nichts !
    Genau so, wie das Heulen im Rückwärtsgang , soll normal sein und es wird nichts weiter unternommen!


    Was würdet ihr mir empfehlen ?

  • Das mit dem Heulen im Rückwärtsgang hat nahezu (manche hören es auch nicht oder es ist sehr leise) jeder und wenn jemand ein neues Getriebe bekommen hat, kommt das nach einiger Zeit wieder.
    Würde mich da nicht verrückt machen.
    Das Geräusch im Stand kann ich bei meinem 435i mit Sportautomatik und 70.000km nicht feststellen.
    Edit: war gerade nochmal den Motor starten, ist noch warm von der vorherigen Fahrt (30min). Habe definitiv nur das „Nageln“ was alle N55 haben, bei geschlossener Haube ist das aber kaum bis gar nicht hörbar. Bei geöffneter Klappe konnte ich aus allen Positionen kein Wummern/Vibrieren hören.
    ÖL ist das Aral Supertronic SAE 0W-40 was ist wärmstens empfehlen kann. Mein Wagen läuft damit deutlich besser und verbraucht weniger Öl als mit dem 5W-30 von BMW

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

    3 Mal editiert, zuletzt von Marvo1410 ()

  • Ich habe das Auto erst vor 1 Monat von bmw Händler als Gebrauchtwagen mit 46tkm aus 1 Hand gekauft ( Rentner ).
    Nächste Woche Mittwoch , also am 28.08.2019 hab ich nochmal einen Termin , da kommt dann ein Monteur mit und hört sich das alles an.
    Hoffe die finden mal was... hab viel von „Verbrennungsproblemen“ gehört. Lösung war ein neuer Motor...

  • Hört sich an wie ein Pleuellagerschaden.
    Hatte ich Mitte des Jahres auch :)


    Am Anfang kommt es nur wenn er warm ist, wie du sagst. Liegt daran dass das Öl dann dünner wird und das Lager mehr Spiel.


    Schau dass du den Motor nicht mehr anlässt und das prüfen lässt. Eventuell hast du Glück und die Kurbelwelle ist noch nicht eingelaufen oder man kann sie noch schleifen.


    Im Ölfilter müsstest du mit der Taschenlampe bronzefarbige Partikel sehen.


    Ich empfehle dir H2Motors in Overath, Pauschalpreis und absolute Profis, hatte meinen auch da.


    Grüße