F30 335i probleme

  • Gängiger Trick von Gebrauchtwagenaufkäufern um den Preis noch ein wenig zu drücken. Klappt bei ahnungslosen Verkäufern sehr oft. Wie auch deine Frage hier zeigt.
    Mit deinem Auto ist alles i.O. (Zumindest was diesen Test anbelangt)


    Gruß Mario

  • Wie kommt man denn auf die Idee bei laufendem(!) Motor den Deckel zu öffnen? ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo an alle,


    URSACHE GEFUNDEN


    Mein 335i steht seit letzte Woche Mittwoch in der Werkstatt bei BMW.
    Vor kurzem hab ich eine Antwort bekommen und war erstaunt über die Aussage:


    Es muss ein neuer Motor rein unbedingt weil der jetztige Motor einen Verbrennungsstörung hat
    dies belastet sehr die kolben,ZK,Pleuelager uvm.


    Wie diese problematik zur stande gekommen ist weiss ich nicht,vermutet material oder injektoren fehler.


    jetzt kommt die aber eine Wichtige frage: wie Kulant ist BWM ???Kosten ca. 12000 E....
    Ich kann diesen betrag natürlich nicht bezahlen,aber bei einem Auto (335i N55 Motor)mit 47000 Km und 2,5 jahre alt "müssen" die die kosten Übernehmen oder?wen nicht :weinen:


    So ein Klopfen kann sehr gefährlich werden
    siehe---- http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfen_%28Verbrennungsmotor%29


    Gruß

  • Wenn BMW noch keine Kosten genannt hat würde ich auf doof tun. Und wenn es ein Materialfehler ist, würde ich dem Händler auch ins Gesicht sagen, dass ich dafür keinen Cent bezahle. Sollte dann immer noch Geld im Raum stehen, würde ich meine Rechtschutz bemühen bzw. einen KFZ-blabla-Schlichter einschalten.

  • Wenn BMW noch keine Kosten genannt hat würde ich auf doof tun. Und wenn es ein Materialfehler ist, würde ich dem Händler auch ins Gesicht sagen, dass ich dafür keinen Cent bezahle. Sollte dann immer noch Geld im Raum stehen, würde ich meine Rechtschutz bemühen bzw. einen KFZ-blabla-Schlichter einschalten.


    Haben noch kein Kosten genannt.Kulanzanfrage wurde Heute schon gestellt,kann bis Dienstag dauern.Hoffe dass die 12.000 Übernehmen werden!!

  • Moin Moin!


    Da Ich genau dasselbe Problem habe wie der Thread Ersteller kram ich den mal wieder heraus!


    Ich habe einen 335i von 2012 der exakt dasselbe Geräusch macht und jetzt knapp 70.000 km drauf hat


    BMW Hat 3 mal versucht nachzubessern und diverse Teile getauscht sowie einen Ingenieur aus München dazugeholt welcher eine Sound aufnahme mit nach München nahm.



    Nun nach 4 Wochen hin und her Insgesamt hat BMW sich dazu entschieden den Motor zu tauschen aufgrund von Verbrennungs Problemen.


    Ich kann mein Auto Ende nächster Woche wieder abholen allerdigs zu meiner eigentlichen Frage:


    Tritt das Problem auch mit neuem Motor wieder auf? Ich glaube nicht, dass die irgendwas verändert/verbessert haben und das dies ein allgemeines Problem der neuen n55 Motoren sein könnte, gibts da schon irgendwelche Erfahrungswerte zu?


    Bmw übernimmt die kosten für Motor und einbau komplett, für schmierstoffe eventuell nicht

  • Hi Janx,


    zunächst einmal verunsichert so ein Schaden am Auto natürlich immens und man stellt sich die berechtigte Frage, ob so etwas wieder passieren kann.


    Klar kann dieses Prblem wieder auftauchen - muss aber nicht! Hier im Forum gibt es einige 35er Fahrer, die Ihre Autos ebenfalls über längere Zeit und reichlich Kilometer fahren. Ich selbst habe jetzt 60tkm in 2,5 Jahren gefahren und bin mit meinem damaligen Neukauf immer noch hoch zufrieden.
    Dass sich jetzt innerhalb von 2 Jahren 2 unglückliche Besitzer zweier 35er gemeldet haben, die Probleme mit dem Motor hatten, wird statistisch dem guten Ruf dieses Motors gerecht.
    Ich sehe daher für Dich keinen Grund, Dir weiter Gedanken zu machen. Es sind eben oft Kleinigkeiten, die Auslöser für solche Schäden sein können. Und auch mit hochtechnisierten Fertigungsmethoden passieren Fehler. Und ich schätze, dass genau so ein (Material)-Fehler der Grund für den Defekt war.


    Wenn dann noch die Kosten für den Wechsel kulant übernommen werden, ist die Welt doch wieder in Ordnung. ;)


    Erfreue Dich weiter an diesem Deinem Reihen-Sechser und berichte ab und an :)



    LG


    Chris