M3 Auspuff am 335i

  • Hallo,


    es scheint schwierig zu sein, für den F30 335i eine Abgasanlage zu finden, welche einen wirklich tollen Sound hat und dabei noch legal nach STVO ist. Vor kurzem habe ich den Sound eines F80 M3 gehört und war begeistert. Nun frage ich mich, ob es möglich ist die Abgasanlage des M3 an einen 335i zu bauen? Beides sind 3 Liter 6 Zylinder Motoren. Müsste man so etwas mit einer Einzelabnahme eintragen lassen oder ist dies nicht nötig, da es sich um ein original BMW Teil handelt?


    Viele Grüße


    Thomas

  • muhahahahha was ne idee :D
    geh mal mit der Idee zum TÜV ;)
    Anlagen mit den die Leute zufrieden sind findest du im entsprechenden Thread

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Für die Anlage, mit der ich zufrieden bin, gibt es keinen Thread. 8)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Von die bilder die ich kurz gesehen habe gibts bei den M3 nicht nu ein rohr von vorne bis hinten sondern 2...

  • Lol... Wie doof das aussehen wird. Aber wenn, dann musst du wohl gleich das M3/M4 Bodykit für F30 verbauen.

  • Mir geht es nicht um das Aussehen, die zwei Rohranlage könnte ruhig bleiben. Weiß jemand ob der M3 einen MSD hat den man mit dem von 335i tauschen kann?

  • Guck auf realoem. Die abgasanlage von M3/4 hat nix gemeinsam mit der x35i. Geht nur wenn du die ganze abgasanlage austauscht... aber warum, es gibts ESDs mit vier rohren die billiger und vorallem ein BESSERES wahl sind als dieses projekt.

  • Hat aber so gar nichts damit zu tun :D
    Der MSD vom F2x am F3x ist genauso illegal wie ein Rohr im Serien MSD.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN