Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Falls Einen interessiert...


    Ich habe heute an meinem Auto die Batterie austauschen lassen...Die Batterie online selbst besorgt - Varta 95 Ah, 169- Euro inkl. Versand und Pfand.

    BMW-Betrieb hat für den Austausch 135- Euro berechnet. Alte Batterie ohne Zusatzkosten entsorgt...

    Ich habe vergessen im Vorfeld sie zu fragen, ob der Wagen während des Eingriffes von denen ans Stromnetz gehängt wird (wichtig für mich gewesen, wegen dem Reise-BC.)... Beim Abholen des Wagens frage den Typ am Servicepoint, der mich abrechnet danach, ob sowas gemacht wird. Neben ihm stand zufälligerweise auch ein KFZ-Mechaniker, der mir unaufgefordert darauf sagte, dass es bei meinem Auto nicht nötig wäre, der kann eine kurze Zeit alles selbst speichern, nur die alten Autos müssen ans Netz... O'k, denke ich, wieder was dazu gelernt... Auf dem Parkplatz ne Runde ums Auto gemacht - alles dran, alles glänzt, wie vorher... Als Erstes, Motor angelassen, Reise- BC aufgerufen... :( ... alles auf Null... Soviel zum Wahrhaftigkeitsgrad der Auskünfte...

    Also, wenn Einem sowas wichtig ist, dann bei der Auftragserteilung 3 Mal sagen, dass das Auto während des Aktes ans Netz gehört...

    Ich habe fertig !

  • Beim Lenkradtausch ist mir das auch aufgefallen, weil ich die Batterie dafür abgeklemmt hatte.

    Mein Verbrauch usw. alles weg und es gab danach paar Fehlermeldungen, dass irgendwelche Systeme nicht funktionieren. War dann aber nach kurzer Zeit weg.

  • Dieses “alles“ ist aber für die allermeisten nicht funktionsrelevant. Tageskilometer und Reise-BC und Kurzzeitadaption ist glaube ich das einzige, was wirklich weg ist, Rest zieht er sich spätestens bei der ersten Fahrt wieder aus dem Fahrerprofil oder aus dem Netz. Während man früher noch das Handbuch mit dem Radiocode raussuchen und alle Sender neu programmieren musste, bevor man wieder Musik hören kann.


    Hat aber nichts mehr mit den Preisen zu tun, denke wir können die Debatte hier auch abschließen.

  • Dieses “alles“ ist aber für die allermeisten nicht funktionsrelevant. Tageskilometer und Reise-BC und Kurzzeitadaption ist glaube ich das einzige, was wirklich weg ist, Rest zieht er sich spätestens bei der ersten Fahrt wieder aus dem Fahrerprofil oder aus dem Netz. Während man früher noch das Handbuch mit dem Radiocode raussuchen und alle Sender neu programmieren musste, bevor man wieder Musik hören kann.


    Hat aber nichts mehr mit den Preisen zu tun, denke wir können die Debatte hier auch abschließen.

    Das ist auch „alles“ - alles andere ist schon seit e39 nicht mehr üblich und wäre komplett absurd.

  • Was meiner auch immer verliert ist "Automatisches Datum und Uhrzeit übernehmen" und "GPS Ortung erlauben". Das bemerke ich dann immer wenn die Zeit zum Uhrzeitwechsel in einem so modernen Auto falsch läuft.


    Ebenfalls alle Favoriten auf den Softkey tasten. Das finde ich schon ziemlich nervig.,. Aber klar, ist nichts funktionrelevantes.

  • Ich habe mir gerade auch mal das Thema Service Inclusive angeschaut, doch bin gerade etwas verwundert.

    Ich habe hier oft gelesen, dass die Pakete drei Jahre Gültigkeit haben sollen, der ConnectedDrive Store zeigt mir allerdings folgendes an:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich soll eine Laufzeit ab Erstzulassung wählen :/ Hatte das schon mal jemand von euch?


    Edit:

    Ich sehe gerade, dass ganz oben "Für Neuwagen" steht. Ich fürchte der Shop hat irgendeinen Fehler und denkt mein Wagen sei frisch vom Band ^^

    Ich hätte eh gerne eine Aufstellung der normalen Servicekosten für meinen Wagen der nächsten Jahre, um das mit dem Paket zu vergleichen - ich schreibe mal die nächste BMW Niederlassung direkt an.