Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Hallo,
    was hast Du für die Scheiben und Bremsbeläge hinten gezahlt wenn ich fragen darf!Bei mir sind die auch bald fällig!

  • Motoröl mit Filter bei ATU und Eintrag ins Serviceheft über BMW AOS: 120 Euro
    Innenraum-, Luft-, Kraftstofffilter selbst eingebaut: 90 Euro
    Fahrzeug-Check bei BMW: 140 Euro

  • Eintrag 120€ bei BMW.


    Das heißt ich kann bei ATU den Service durchführen lassen und BMW trägt es ins idrive ein ???


    Wenn ja, unter welcher Nummer?

  • Nein, BMW trägt es nicht ein!


    Freie Werkstätten (zB der Amateurverein von oben) können sich eine Lizenz bei BMW kaufen und damit selbst den Serviceeintrag im Fahrzeug durchführen. Zeitgleich wird das dem Server in München mitgetielt, daß die Werkstatt XY am Fahrzeug QZ den Service durchgeführt hat.

  • Bremsflüssigkeitswechsel beim meinem BMW 316i, EZ 2014, 83.000 km.


    - 2 AW Service Standardumfang, 20,80 Euro netto
    - 6 AW Service Bremsflüssigkeit 62,40 Euro netto
    - Bremsflüssigkeit DOT4 Niedervis. 9,80 Euro netto
    - kostenlose Servicewäsche inkl. aussagen 0,00 Euro netto
    -----------------------------------------------------------------------
    110,67 Euro inkl. MwSt

  • Eintrag 120€ bei BMW.


    Das heißt ich kann bei ATU den Service durchführen lassen und BMW trägt es ins idrive ein ???


    Wenn ja, unter welcher Nummer?


    Ich weiß nicht, welche Nummer Du meinst, etwa die fünstellige, die mit jedem Eintrag der Service Historie angezeigt wird?
    Diese Nummer steht bei mir auf 00000, somit wird die Nummer offensichtlich für freie Betriebe nicht genutzt.


    Die freie Werkstatt trägt ihren Umfang über das Serviceportal bei BMW zentral ein, damit ist der Eintrag noch nicht in Deinem Auto. Dort wird der Eintrag erst sichtbar, wenn Dein Auto im Zug einer anderen Arbeit bei BMW aktualisiert wird.

  • Nein, BMW trägt es nicht ein!


    Freie Werkstätten (zB der Amateurverein von oben) können sich eine Lizenz bei BMW kaufen und damit selbst den Serviceeintrag im Fahrzeug durchführen. Zeitgleich wird das dem Server in München mitgetielt, daß die Werkstatt XY am Fahrzeug QZ den Service durchgeführt hat.

    Nein, so ist es nicht.
    Unschön, wenn man im gleichen Atemzug andere als Amateure bezeichnet.

  • Ich weiß nicht, welche Nummer Du meinst, etwa die fünstellige, die mit jedem Eintrag der Service Historie angezeigt wird?
    Diese Nummer steht bei mir auf 00000, somit wird die Nummer offensichtlich für freie Betriebe nicht genutzt.


    Die freie Werkstatt trägt ihren Umfang über das Serviceportal bei BMW zentral ein, damit ist der Eintrag noch nicht in Deinem Auto. Dort wird der Eintrag erst sichtbar, wenn Dein Auto im Zug einer anderen Arbeit bei BMW aktualisiert wird.

    Die Nummer hab ich gemeint. Also
    Muss man dann doch zu BMM fürs iDrive eintragen.