Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Hallo ich meld mich mal wieder und habe ne frage als Laie ...
    Mein Bmw f30 320d ist mal wieder dran kleine Inspektion 270€
    Habe gefragt ob ich Öl mitbringen kann seine Antwort ok 115€ wenn ich das Öl mitbringe jetzt meine Frage welches Öl soll ich kaufen oder empfiehlt ihr mir ??

  • Welches Öl du kaufen sollst: Eines das von BMW freigegeben ist für deinen Motor (weiter beantworte ich die Frage bewusst nicht)


    Welches Öl ich empfehle: Eines aus den zig Threads hier die sich mit Öl Empfehlungen befassen (weiter beantworte ich die Frage bewusst nicht ;) )


    „Hilfe zur Selbsthilfe“ nennt man das glaub ich ^^


    Satzzeichen helfen übrigens! Und damit meine ich nicht nur zwei Fragezeichen am Ende des ganzen Beitrags :/

  • Habe meinen gerade zum Service gebracht. Großer Service bei mir nach Zeit weil 4 Jahre rum. Auto hat aber erst 40k km runter.


    Service Zündkerze, Zündkerze High Power, (249,48€)
    Service Fahrzeug Check (56,86€)


    Sind Zündkerzen bei 40.000 km normal?

  • In deinem ersten Zitat von Ihm gibst du dir doch selbst die Antwort! Er schreibt NACH ZEIT WEIL 4 JAHRE RUM.


    Beim zweiten Kundendienst sind die Kerzen fällig. Wenn du 60.000km in 6 Monaten fährst sind sie fällig, wenn du in 4 Jahren nur 500km fährst sind sie auch fällig.


    30.000km oder 2 Jahre - was FRÜHER eintritt. Das gilt für jeden Kundendienst

  • Danke für die Antwort. Ich wusste nicht, dass man Zündkerzen einfach mal so (vorsorglich) wechselt.
    Deshalb habe ich mich gewundert.

    Das was Bubu schreibt. ;)


    Kann man sicherlich drüber diskutieren ob das wirklich nötig ist, aber so sieht es BMW bei der "großen Inspektion" vor.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Ich habe alle deine Fragen ausreichend beantwortet. Dass du entweder zu dumm oder zu faul bist das letzte bisschen Eigeninitiative aufzubringen ist nicht meine Schuld oder die des Forums.
    Kommst du denn normal durchs Leben oder rufst du da auch jmd zum Hintern abwischen? :huh:
    Immerhin scheinst du jetzt die Tasten für , und . auf deiner Tastatur entdeckt zu haben. Hat also was gebracht mein Beitrag :thumbup:

    Danke für die Antwort. Ich wusste nicht, dass man Zündkerzen einfach mal so (vorsorglich) wechselt.
    Deshalb habe ich mich gewundert.

    Die Services sind halt immer nach Zeit und Laufleistung gestaffelt.
    Bei den Zündkerzen gehts auch drum dass die über die Jahre nicht „festbacken“. Von allen Schrauben / Bauteilen die festgammeln können sind Zündkerzen so ziemlich das unangenehmste würde ich behaupten.
    Bei Porsche gibts z.B Kundendienste wo die Zündkerzen gelockert und anschließend wieder festgezogen werden - also ohne sie zu tauschen.


    Der Tausch schlägt halt preislich beim Material immer etwas rein.

  • BuBu ganz stark von dir hast dir ein Bonbon verdient.
    Du bist zu schlau für die Menschheit.
    Und beleidigen muss ich mich auch nicht von dir.
    Entweder du antwortest vernünftig oder lass es bitte.!!

    Ich habe alle deine Fragen ausreichend beantwortet. Dass du entweder zu dumm oder zu faul bist das letzte bisschen Eigeninitiative aufzubringen ist nicht meine Schuld oder die des Forums.
    Kommst du denn normal durchs Leben oder rufst du da auch jmd zum Hintern abwischen? :huh:
    Immerhin scheinst du jetzt die Tasten für , und . auf deiner Tastatur entdeckt zu haben. Hat also was gebracht mein Beitrag :thumbup: