Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Die meisten Servicearbeiten sind doch schnell & easy erledigt, gerade mit Bühne. Ich mach die Arbeiten sehr gern selbst, dann weiß ich auch zu 100% das alles korrekt gemacht wurde. Noch dazu schraube ich sehr gern, kommt also gelegen.

Einzig Bremsflüssigkeit & Klima lasse ich machen, da hab ich leider nicht das nötige Werkzeug für.

Jap so geht’s mir eig auch.

Beim 40er hab ich bis jetzt nur Bremsen vorne hinten selber getauscht und natürlich jede Saison die Reifen 😅. Zum Ölwechsel geht der immer zum freundlichen.

• Kurze Info, so wie es aussieht wurden selbstverständlich die Preise erhöht, legitim.

Ich muss nach meinem roadtrip zum zwischen Ölwechsel, beim freundlichen angefragt, abzüglich 20% sind es nun 255€ für die Arbeit, Öl und Ölfilter.

Die letzten male habe ich 205€ bezahlt.IMG_4366.jpeg

• Abzüglich TÜV, wären es ja nur 300€ und das ist sehr sehr günstig.

Nur kann ich auf der Rechnung das Öl nicht finden 😅

• Manuel13 haben sie dir trotz des mitgebrachten Öls den Eintrag im digitalen Serviceheft gemacht?

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Gestern bei meinem kleineren :) nen Termin zum Kühlmittelwechsel ausgemacht... Der Kostenvoranschlag vom 11/22 lag bei 299,40 Euro, jetzt 373,- Euro...

Ich bin bei denen seit '22 nicht mehr gewesen, da sie die Aktion 5+ nicht unterstützt haben, jetzt machen sie da auch mit, gilt aber für die Aktion mit dem Kühlmittel natürlich nicht... Schade fand ich auch, dass der Servicemeister nicht mehr der Alte war, der letzte wurde anscheinend, wie bereits zwei vorherige davor wieder verschlissen... Am Counter sass ein Bub bestimmt 25-30 Jahre alt mit grossen braunen Augen... Ich habe im Vorfeld mit ihm versucht über die Spezifikationen der aktuell gültigen Kühlmitteln zu reden und das ich unbedingt das alte LC-87 abgefüllt haben möchte und auf keinen Fall dieses neue HT-12... Das war für ihn alles das Neuland... Er hat interessiert mir zugehört und höflich dazu genickt ... Dann hat er mir proaktiv den Getriebeölwechsel angeboten, ich wollte den Preis dafür wissen, er konnte selbst den nicht ermitteln und holte dafür den Werkstattleiter, damit er den passenden Zeitansatz ermittelt... Kurzum, der Getriebeölwechsel mit allen Steuern liegt bei1199,-Euro + 345,-Euro für den Diff... Zusammen ca. 1550,-€ . Ein stolzer Preis, bei Don Simon kann ich ein mal wechseln und noch vom Ersparten einpaar Tage Urlaub in München machen, liegt nicht weit von ihm entfernt... Also, das Kühlmittel lasse ich jetzt am 15.09. wechseln und sorge dafür, dass ich das Richtige abgefüllt bekomme... Mit den heutigen Fachkräften kannst dich auf keinen mehr verlassen, schade...

• haben sie dir trotz des mitgebrachten Öls den Eintrag im digitalen Serviceheft gemacht?

Natürlich.

Wieso auch nicht? Die Arbeiten etc. wurden ja von ihnen entsprechend durchgeführt.

Habs zusätzlich auch noch in das separat gekaufte Papier-Service-Heft eintragen lassen.