Wieso gibt es keinen Skisack mehr?

  • Im Konfigurator steht was von "Leichtbau" - vermutlich wiegt die Mechanik der 40:20:40 Teilung ein paar Kilo mehr.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Es gibt keinen, was ich auch gut finde.


    Fahr mal mit Skisack und 4 Leuten zum Skifahren - 3 paar maximal in den Skisack und das andere?
    So legt man einfach den mittleren Sitz um und packt alle Ski in eine Skitasche und legt diese zwischen die Sitze.


    Hast du evtl eine Empfehlung für ne Skitasche? Ich wollte mir diese Saison eine Anschaffen und dabei gleich auf Auto Kompatibilität achten

  • Hast du evtl eine Empfehlung für ne Skitasche? Ich wollte mir diese Saison eine Anschaffen und dabei gleich auf Auto Kompatibilität achten

    Ich denke die Originale von BMW ist dafür nicht schlecht geeignet, man kann sie gut verzurren und sie besitzt Karabiner für die Ösen im Kofferraum.
    In der meiner Eltern haben wir berreits 4 Skier transportiert, glaube es wären sogar 5 gegangen. Kommt aber etwas auf das Bindungssystem an (Stichwort Plattenbindung, mit Snowboards haben wir leider keine erfahrung).
    Ob sie den Preis von BMW wert ist, glaub fast 200€, muss man selber wissen. Gibs aber Neuwertig gebraucht auf Ebay zwischen 50 und 100 €
    Ansonsten würd ich eine ganz normale 0815 Skitasche nehmen welche man einigermaßen gut verzurren kann damit sie mir bei einer möglichen Vollbremsung nicht durchs Fenster rauscht.


    Hoffe ich konnte helfen
    lg M.

  • Danke. Mehr als 4 paar Ski müssen eh nicht reinpassen, es passen ja auch nur 4 Leute ins Auto :D
    Bin eh am grübeln ob für nen Wochenendausflug nicht nur max 3 Leute das Limit sind. Jemand hierzu zufällig auch Erfahrungen im F31?

  • Erfahrung zum F31 hab ich zwar nicht aber wir hatten schon mal zu viert nen Wochenend Skiausflug mit meinem 1er (E81) 3türer.
    Hat sich keiner beschwerd das zu wenig Platz wäre :whistling:
    Er war zwar rand voll, aber es hat geklappt :D

  • Ich würde nie mehr als ein Paar Ski in eine Tasche packen.
    Mittleren Sitz umklappen und jeder seine Tasche rein ...