e91 Winterreifen

  • Ichhabe aktuell das gleiche Thema:
    vom E91 habe ich noch Vielspeiche 282 / 7x16 / ET31 mit 205/55 R16


    Mir wurde beim Freundlichen gesagt, ich darf nur 205/60 R16 fahren, was sich ja auch mit 2 weiteren Aussagen hier deckt.


    Ich würde jetzt gerne mal das schwarz auf weiß sehen:
    Also BMW sagt ich darf 205/55 eintragungsfrei fahren. Er hat mir das schwarz auf weiß gezeigt. Ich glaub ihm das jetzt mal,oder?


  • Ich würde jetzt gerne mal das schwarz auf weiß sehen




    Schau bitte mal einfach in die Fahrzeugpapiere, welche Reifendimensionen dort aufgelistet werden.


    Ich weiss nicht wieso ihr euch so wehrt mal einen Blick in euren Fahrzeugschein zu werfen? Dort steht es nämlich schwarz auf weiß!

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Eine Menge der Fragen hier im Forum würde sich klären wenn die Leute mal etwas Eigeninitiative zeigen würden ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe heute nochmals bei BMW angerufen. Ihr hattet natürlich ALLE recht. Mein Superverkäufer ist in der Zeile verrutscht. Ich hab den erstmal ordentlich aufn Pott gesetzt. Ich werde die Reifen über eine Einzelabnahme eintragen lassen. Ist günstiger als neue zu kaufen, zumal die "alten" ja erst neu waren.
    Also ich bin jetzt schlauer: gleich aufs Forum hören und dann richtig machen.


    Danke, Grüße Alex

  • Schau bitte mal einfach in die Fahrzeugpapiere, welche Reifendimensionen dort aufgelistet werden.



    Also ich bin jetzt schlauer: gleich aufs Forum hören und dann richtig machen.


    Danke, Grüße Alex


    :thumbup:

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...