Video-Modul nachrüsten


  • Ja hab ich und damit die HU codiert

  • Hallo,


    prüfe mal die MOST-Pinbelegung am TV-Modul.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Hallo,


    ich habe jetzt an meinem neuen Fahrzeug auch wieder das TV-Modul erfolgreich nachgerüstet.
    Ich habe lange an einem geeignetem Platz für die Ampire ANT600 Antennen gesucht.


    Im Anhang mal ein Bild von meiner Lösung, Empfang ist super und die Antennen sind unsichtbar hinter der D-Säulen Verkleidung verschwunden.
    :thumbup:


    Alles andere wie gehabt, MOST am H/K Vestärker mit Fakra Y-Adapter angezapft und ins Videomodul geschleift.
    FBAS Leitung nach vorne an die HU verlegt. FA ergänzt und die HU codiert und TV-Modul codiert. (reicht aus)
    Spannungsversorgung des Moduls über die Sicherung F124 (5Ampere) Doppelflachfederkontakt einstecken fertig.


    Falls jemand Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden.


    Verkaufe übrigens noch eine FBAS Leitung..hab ich versehentlich zuviel gekauft.
    BMW Preis 40€ für VB 30€ :)


  • Genau da hab ich meine Antennen auch befestigt :thumbup:


    Es läuft jetzt auch mit Ton, hab beim Tv-Modul ein anderen CAD File zugewiesen und jetzt läuft es :thumbup:

  • Zitat

    Genau da hab ich meine Antennen auch befestigt :thumbup:


    ..und die dritte Antenne einfach hinter die Säulenverkleidung wo das Airbag Emblem eingesteckt ist.
    Somit ist die noch nah genug an der Scheibe dran.


    Zitat

    Es läuft jetzt auch mit Ton, hab beim Tv-Modul ein anderen CAD File zugewiesen und jetzt läuft es :thumbup:


    Bei mir ging es auch erstmal ohne Zuweisung, hab es dann nachträglich gemacht. Ich konnte bei meinem
    Modul auch nur ein File auswählen beim Zuweisen.


    Super, dass es jetzt auch bei dir läuft. :thumbup:
    ..braucht ja im Primzip kein Mensch, aber nettes Gimmick und die Nachrüstung hat wie immer Spaß gemacht :thumbup::thumbup::whistling:



    Was ich mich eben noch gefragt habe, ob es wo möglich ist an den noch freien Eingang an der HU ein FBAS fähiges Endgerät anzuschließen und dann über die Option/SA Code
    DVD-Wechsler einzubinden.
    Ich hatte durch Zufall einen Wert vergessen manuell zu ändern in der HU und da hatte ich kein Bild--> Fehlerspeicher kein FBAS Signal erkannt.
    Ich denke mit diesem Parameter definert man den Eingang an der HU.
    Der Ton ist natürlich noch eine andere Geschichte.
    Aber ich versuche demnächst mal auf DVD (SA696) zu codieren und die FBAS Eingänge umpinne ob man dann auch Bild hat. :rolleyes::?:

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • Hallo Leute,


    Ist die Nachrüstung eines TV Moduls auch bei einem HU_Entry mit Combox möglich oder braucht man dazu zwingend ein CIC oder NBT?


    Danke & LG Roland