Sven´s Individual 320d/M Performance - check

  • Wenn du das alles machst - dann aber auch noch konsequenterweise die Interieurleisten austauschen (ggf M-performance, oder schwarz hochglanz) incl. der Lenkradabdeckung und Türgriffabdeckungen ;)
    Wir kriegen deine Kohle schon alle - keine Angst. :D


    gruß Mario

  • Achja und weiß jemand, wieviel Matthes für den M550d Keramik Wählhebel Rep. Satz haben will? €296,-- ist ja Standard Preis.

    Einfach anfragen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Mario540i:


    Naja ich setz mir jedes Monat ein Budget für Tuning aber es reicht irgendwie nie aus :lol:


    hossi:


    Hab ich schon gemacht. 236,-- kostet der mich. Werde damit aber noch abwarten bis Mai circa. Es gibt andere Sachen die sind mir einfach wichtiger :tongue2:

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • Es gibt mal wieder News bzgl. meines Baby´s :D


    Also 1.) am Freitag den 13.3. geht es zum Folierer, dann werden folgende Dinge erledigt.

    • Rückleuchten werden getönt


    • Die Kleinigkeiten, wie den FahrerlebnisRückstrahler (Katzenaugen) werden getönt


    • Die Blinker in den Außenspiegel werden getönt wie bei Staati - Danke schonmal :D


    • Die Akzentleisten in den Türen, werden wie beim 4er von schwarz matt in schwarz glänzend foliert


    • Wählhebelumrandung wird in schwarz glänzend foliertschalter, die Abdeckschale und die Getränkehalter, werde ich nicht lackieren/folieren lassen, da ich mir erst einmal den Kontrast behalten will wie bei der Klimablende (schwarz hochglanz und die Umrandungen der Schalter in Silber matt)


    2.) Heute ging die Bestellung nach Meiningen raus. Ich konnte es einfach nicht lassen. M Performance Heckspoiler, M Performance Pedalauflagen und die AC Schnitzer Federn wurden zum Forumspreis bestellt. :D


    3.) Am 30.3. hab ich einen Termin beim Freundlichen. Da muss mein Schätzchen dann für 2 Tage bei denen schlafen ;(
    Dafür werden richtig viele Sachen gemacht:

    • Anfangen tut alles mit dem M Performance Power Kit. Ich schätze mal dass ich dann knapp 218 PS haben müsste. Somit wäre das schon auf 530d E60 1.Gen. Niveau. :D


    • Dann wird die Stoßstange vorne rechts neu lackiert, da ein Teil schon ich sag mal so, aufgeschürft ist, und ein anderer leicht zerkratzt ist.


    • Dann hab ich einen Gutschein für einen Gewährleistungscheck bekommen, wird natürlich eingelöst.


    • Der M Performance Heckspoiler wird kostenlos in Tansanitblau mitlackiert und montiert.


    • Die AC Schnitzer Federn werden eingebaut


    • Dann kommt es mir vor, dass die Fahrertür nicht richtig joustiert ist. Es sieht jedes mal so aus, als wäre sie nicht ganz zu. 8|


    • Dann gehören ein paar größere Steinschläge in der Windschutzscheibe repariert/gefüllt.


    • Und ein paar kleine Steinschläge in der Stoßstange und auf der Motorhaube gehören nur mit dem Lackstift drüberlackiert.


    • Achja und mein Keramik iDrive wird eingebaut.


    Und wenn das Wetter mitspielt, werde ich mir am 31.3. nachdem ich mein Baby wieder zurück habe auch noch die M405er montieren und die Horror 16er abmontieren. :love:
    Pic´s werden natürlich folgen, sobald einige Veränderungen erledigt sind. Ich freu mich jetzt schon wie verrückt auf die Mod´s :P

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • Das hört sich doch nach einem Plan an. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • So am Freitag war ich beim Folierer. :D
    Die Kleinigkeiten sind eindeutig die Dinge die vieles ausmachen :D


    Foliert wurden die Rückleuchten und die hinteren Reflektoren.
    Die Seitenblinker im Außenspiegel ( Danke an Staati :D )
    Und im Innenraum hab ich mir die Wählhebelumrandung in schwarz glänzend folieren lassen. ( Hab ich auch aus dem Forum, weiß aber nichtmehr von wem :S)
    Die Akzentleisten in den Türen hab ich auch wie im 4er schwarz glänzend machen lassen. Das macht wirklich was her ^^


    Gestern hab ich mir noch LED´s in die Rücklichter reingedreht und heute werden noch die Performance Pedalen verbaut.


    Der Rest muss dann bis 30.3 warten :thumbdown:

  • Vorsicht mit getönten Rückleuchten ;) Kumpel hatte einen Auffahrunfall und die Cops haben vor Ort die Rückleuchten genau angeschaut, da sie einen dunkler waren wie normal und es hätte deftig Ärger geben können.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 3.) Am 30.3. hab ich einen Termin beim Freundlichen. Da muss mein Schätzchen dann für 2 Tage bei denen schlafen ;(
    Dafür werden richtig viele Sachen gemacht:

    • Anfangen tut alles mit dem M Performance Power Kit. Ich schätze mal dass ich dann knapp 218 PS haben müsste. Somit wäre das schon auf 530d E60 1.Gen. Niveau. :D

    Was verlangt denn der Huber für das Kit inkl. Einbau?

  • Hi, das ist die mittlere Tönung bei meinem Folierer. Klar gibt es die Tönung auch in leicht, jedoch merkt man sie dann absolut null. In echt sieht es aber viel mehr kirschrot aus als schwarz, somit ist es nicht so tragisch.


    Staati, ja ich weiß, dass mit den Cops könnte ein Problemfall werden. Ich hab jetzt mal die Leuchtstärke verglichen zwischen ohne und mit Tönung. Viel unterschied ist da nicht. Ich bin mir aber persöhnlich auch noch nicht wirklich sicher, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite gefällt es mir ja wirklich gut, aber auf der anderen Seite will ich dezentes Tuning haben. Kann BMW mir nicht einfach Blackline anbieten. -.-
    Würde das ganze viel einfacher machen.


    Kennt jemand von euch Alternativen zu meinen Rücklichtern?


    Preis hast per PN bekommen :D

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven